2 Monate alte Katze wie mache ich sie stubenrein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Monate also 8 Wochen ist eben sehr jung, da kann das ein paar Tage dauern. Wichtig ist meistens auch 3-4 Klos an verschiedenen aufzustellen, da Katzen nicht jeden Platz mögen und das richtige streu zu probieren. Meine lieben das Cats best streu. Das kostet zwar ein paar Euros mehr als anderes, aber ist viel ergiebiger und man spart ne Menge ein. Wenn ich mal Catsan hole oder von mir aus das billige bei Netto oder so, dann gehen meine garnicht richtig auf Klo, sondern nur ungewollt und dann versuchen die das streu nicht zu berühren ^^ sieht witzig aus. Auch wenn es eine Menge Arbeit ist für den Anfang, aber auch 3 verschiedene Streuarten sind gut. Einfach ranhalten und dann klappt das schon bald.

sie ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Diese hätte ihr beigebracht, wie man aufs Klo geh. Sie als Einzeltier zu halten ist ebenfalls nicht optimal. Setze sie jedes mal dort rein, bis sie es kapiert hat. Ein 2 Klo wäre ebenfalls sinnvoll. Gerade dann wenn eine 2 Katze geholt wird.

Mit acht Wochen ist sie viel zu früh von der katzen Mama weg, die würde ihr das jetzt bei bringen. Mit 12 Wochen sind sie stubenrein und gehen aufs Klo.

Bring die Katze zurück und hole sie wieder in vier Wochen. Sie braucht ihre Mutter noch.

Wenn das nicht geht, dann setze sie ins Katzenklo rein, bevor sie ihr Geschäft erledigt.

Giwalato