Katze macht grosses Geschäft ins Katzenklo pinkelt aber daneben?

5 Antworten

Katzen trennen gerne ihre Geschäfte, deshalb braucht man immer ein zweites. Ich schätze das ist die Lösung.

Wenn du zwei Katzen hast (= artgerecht) wäre auch ein drittes Klo gut.

dave93831
Fragesteller

Danke, wusste ich nicht mit dem getrennten Geschäft :-)

Katzen brauchen zwei Klos, weil sie ihre Geschäfte trennen.

Mit 10 Wochen wurde sie ausserdem zu früh von Mutter und Geschwister getrennt, dort lernen Katzen nämlich alles. Man sollte sie nicht vor der 12. Lebenswoche wegholen.

Auch brauchen Kitten einen Katzenkumpel (gleichaltrig). Besorg ihr also bitte eine zweite Katze, die 12 Wochen alt ist. Einsamkeit kann zu Unreinheiten und sonstigen Verhaltensstörungen führen. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
dave93831
Fragesteller

So liebe Dame. Von einer 18 Jährigen die aus eigener Erfahrung spricht weil sie selbst Hamster hält und Pädophelie also Ok ansieht werde ich mir nicht sagen lassen wie ich meine Katze zum halten habe.

Meine Züchterin hat mir diese Katze gegeben und ausdrücklich auf einzelhaltung bestanden da sie sich garnicht mit den Geschwistern verstanden hat und meistens in einem extra Zimmer gehalten wurde. Es gibt auch Einzelgänger und meine ist so eine. Habe dafür extrem viel Denkspielzeuge und befassen uns sehr damit. wenn von uns niemand zuhause ist kümmert sich die Nachbarin darum da sie auch raus darf und ein Durchgang zwischen meinem und Ihrem Garten ist.

Tierglueck  11.08.2020, 12:59
@dave93831

Das mit dem Hamster hat Gf hingetan, kann ich nicht ändern.

Du reduzierst mich auf mein Alter und darauf, dass ich tolerant bin? Das hat nichts mit meinem Wissen zu tun.

Ich interessiere und informiere mich sehr viel über verschiedene Tiere. Ich besitze eine 14 jährige Katze, die krank ist und wir versuchen, herauszufinden, was sie hat. Deshalb habe ich mich noch weiter informiert, da die Katze am Leben bleiben soll.

Schreib doch freundlich und direkt dazu, weshalb die Katze zu früh zu dir gekommen ist und alleine ist. Denn es ist nun mal so, dass Katzen in 99% der Fälle einen Partner brauchen.

Aber du wurdest einfach unfreundlich, das ist respektlos. Du kannst gerne freundlich sagen, weshalb sie alleine ist. Das mit den zwei Klos ist trotzdem wichtig und sollte man ausserdem auch wissen, wenn man sich ins Thema Katzen einliest.

shivaBln  04.11.2020, 16:49
@dave93831

Frag doch nicht nach Rat, wenn dir eine Antwort nicht passt. Ihre Antwort war doch gut durchdacht und differenziert. Vor allem brauchst du Leute nicht persönlich angreifen deswegen.

anonymkochdiot2  14.03.2021, 00:43

Ich hänge mich hier gerne auch noch ein. Es speilt nicht eine Rolle wie alt man ist sondern, wieviel Erfahrung man hat. Ich hatte eine 18 jährige Katze, starb leider letztes Jahr auf Grund ihres hohen Alters, die Katze wurde gefunden an einem Waldrand und uns dann nach einem aufpowern übergeben. Da Sie ohne Mutter aufwuchs, gewöhnte sie sich so sehr an uns Menschen, dass man fast denken hätte können sie sei ein Mensch. Das war eine Ausnahme, wie ich heute feststelle brauchen Katzen-Geschwister einander. Katzen welche Geschwister haben fühlen sich weniger einsam und wirken aktiver. Ausserdem halten Sie den Menschen auf Trab in dem Sie sich durchs ganze Haus jagen oder auf Regale hochklettern und dann nicht mehr von selbst runterkommen. Bei mir ist es der Fall, wenn ich mal aus versehen eine Katze im Keller vergesse miaut die 2. Katze oben durchgehend genauso ist es auch umgekehrt. Da spürt man einfach die Bindung von beiden Katzen. Auch wir konnten nicht auf eines von beiden verzichten. Also nahmen wir Beide und es war kein Fehler. Sie sind erst 1 Jahr alt und teilen alles miteinander nur beim Katzenklo mussten Sie ein separates haben.

dann besorg dir mal ein zweites Katzenklo... Katzen trennen ihre Geschäfte gerne... oder das Klo ist zu voll und müsste mal sauber gemacht werden

dave93831
Fragesteller

Danke, wusste ich nicht mit dem getrennten Geschäft :-)

Die Faustregel ist ein Katzenklo mehr als Katzen zu haben. Katzen trennen ihre Geschäfte gerne, also pinkeln in das eine und gaxen in das andere Klo.

dave93831
Fragesteller

Danke, wusste ich nicht mit dem getrennten Geschäft :-)

Das werfen Frauen Männern auch immer vor.

Erziehe ihn so, dass er sich beim Pinkeln setzt.

dave93831
Fragesteller

am besten wäre gleich wenn die Katze ins Klo macht und runterspült. Aber das ist genauso weltfremd wie Männer die sich hinsetzen :-P

GutenTag2003  11.08.2020, 12:54
@dave93831

Warum sollten sich Männer hinsetzen, nur weil Frauen nicht (im) stehen können 😎😎😎