Katzenbaby BKH pinkelt auf dem Teppich neben den Katzenklo?

2 Antworten

Verwendet ihr das selbe Katzenstreu wie die Vorbesitzerin? - Katzen sind teilweise sehr heikel und echte Gewohnheitstiere. Auf Veränderungen können sie manchmal mit Unsauberkeit reagieren.

Wichtig ist auch immer, die Pinkel-Stellen sehr gründlich zu waschen... wenn wenn die feine Katzennase noch etwas Pipi riechen kann, ist das oft eine Einladung für die Katze, dass diese Stelle zum "erweiterten" Klo gehört.

Ansonsten können "unsaubere" Klos... oder einen Klo-Standort, welcher der Katze nicht gefällt, zu solchen Malheurs führen. Es wird auch immer empfohlen, einer Katze ein zweites Klo anzubieten... da es teils Spezialisten gibt, welche ihre beiden Geschäftchen trennen - Von daher ist eine Ferndiagnose etwas schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 11 Wochen ist sie zu jung, um von der Mutter wegzukommen. Lebt sie denn alleine bei euch? Ein Geschwisterchen kann das Ganze sehr erleichtern.

Habt ihr nur ein Klo? Es sollte grundsätzlich ein Klo mehr als Katzen im Haushalt geben, vor allem, wenn es Kitten sind. Die vergessen oftmals ihre volle Blase über ein spannendes Spiel und müssen dann an Ort und Stelle. Bis zum nächsten Klo kann es zu weit sein.