Katze geht nicht aufs Katzenklo?

9 Antworten

Wenn sie dringend muss geht sie bestimmt! :-) Meine Katze war schon länger als einen halben Tag alleine und hat es sich sozusagen verdrückt.

Natürlich ist ein Katzenklo nur ein Notbehelf. Ein Katze ist ein unabhängiges Tier und will frei in der Umgebung streunen, daher wird sie immer raus gehen wenn es geht.

Vielleicht hat sie die Funktion des katzenklos noch nicht verstanden, woher soll sie so etwas kennen, wenn sie immer Freigänger war ?

Habt ihr es ihr deutlich gezeigt ? Sie auch mehmals reinsetzen und mit den Finngern scharren, vielleicht kapiert sie es dann.

lilly20003
Fragesteller

Ich hab vergessen zu sagen das sie es schon EINMAL benutzt hat. Das War allerdings als meine Eltern für ein paar tage weg waren. Also hat sie sozusagen aus Protest ins Klo gemacht. Aber sie kennt dir Funktion schon

Katzenklo macht eben doch nicht jede Katze froh

Also unsere Katze hat auch ein Katzenklo, und sie weiß dass sie es benutzen kann. Aber sie "erledigt" ihr Geschäft auch immer Draußen. Nur wenn wir mal weg sind, und es dringend ist geht sie auf ihr Klo.

wir hatten unsere Katzen als sie klein waren und noch nicht raus sind schnell Stubenrein bekommen sobald die dann aber immer öfters draußen waren verrichteten die zu fast schon zu 100% ihr Geschäft draußen.
Wenn wir sie mal zu lange drin lassen geht sie auch erst   aufs Katzenklo wenn sie es wahrscheinlich nicht mehr aushalten.

Warum willst du das aber ändern?