Katzenklo draußen immernoch gestank?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Lieber, es hilft nicht, das Katzenklo auf den Balkon zu stellen, man muss den Haufen schon entfernen und im Klo runterspülen.... . Nach Entfernung des Corpus Fäkali ist nach geringer Zeit auch der Dunst weg ;o) .

Dann kriege ich ´nen Krampf bei den ganzen Empfehlungen hier: Katzenklodeodorant, Raumspray, Designertoilette mit Abzug... . - Schon mal was von einem Streichholz gehört? Das zündest du in dem Raum an, in dem es muffelt, brennst es ab, lässt es ausrauchen, und das ganze neutralisiert den Geruch - fertig! Das ganze Chemiezeugs ist schädlich für deine Katze.

Dann solltest du ein gescheites Katzenstreu benutzen, dann riecht auch nichts. Das beste auf dem Markt ist derzeit Cats Best Ökoplus. Das ist rein pflanzlich, somit unschädlich für die Katze und für die Umwelt. Es kann sogar im WC runtergespült werden, und es ist super ergiebig und geruchsbindend. Das, was es teurer ist, wie die Billigstreus, hält es zig mal länger, weil die Grundfüllung nie ausgewechselt werden muss. Immer nur nachfüllen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats\_best/3187

Eine Klofüllung hält bei richtiger Anwendung bis zu 8 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
01.02.2016, 19:52

Bei dem streu muss man aber probieren. Ich habe im Moment auch 1 vom 3 Klos damit befüllt da mein Neuzugang dieses vom seinem alten Zuhause kennt. Selbst meine neue katze benutzt das Klo nicht sondern lieber die anderen mit feinem Klumpstreu. Meine Altkatze ist sogar fast panisch raus gesprungen als sie mal rein ist. Anscheind mögen viele katzen die Konsistenz unter den Pfoten nicht.

1

Meine beiden Katzen gehen auch des Öfteren auf ihre Klos, dann riecht es kurz, aber das ist in kürzester Zeit verflogen. Entweder liegt wirklich irgendwo noch ein Häufchen, oder Du nimmst das verkehrte Streu. Catsan vielleicht? Das stinkt schon, wenn eine Katze nur in die Nähe kommt.

Ich nehme Natusan Klumpstreu und habe früher in meinem Tierheim immer Bioscats genommen. Bei Natusan halten die Klos mindestens 3 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenklo gründlich reinigen und ergründen, warum es so stinkt (gesundheitliche Probleme der Katze, Futter, Katzenstreusorte...)

Unsere Katzenklos stinken nicht, auch, wenn mal den ganzen Tag niemand zu Hause war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 3 Katzen die ein einziges Klo benutzen. Und das schon seit 4 Jahren. Egal, welche dort ihr Geschäft macht- oder gemacht hat, es hat nie so infernal gestunken, so wie du es bescheibst. Welches Katzenstreu benutzt du denn? So ein Gestank ist auf jeden Fall nicht normal. Ist die Katze kastriert? Ich nehme Cats-Best-Öko-Plus-Streu, das bindet Gerüche sehr gut und ist auch sehr ergiebig. Ist zwar etwas teurer, als normale Streus, aber wie gesagt, es ist sehr sparsam in der Anwendung. Du musst auch mindestens 5cm Streu im Klo haben, weil es sonst durchläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich mach es so das ich es ausräum, soll helfen ;) also großes Geschäft sowieso täglich, kleines Geschäft werden zu Klumpen ebenso weg....dann sollte eigentlich nichts mehr stinken. und wenn das nicht hilft dann ganze Streu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putzt Du eigentlich das Katzenklo auch mal?

Benutzt Du ne anständige Katzenstreu, oder stinkt die etwa?

Von meinen Katzen benützen nur 2 manchmal die beiden Klos, die ich im Haus habe, aber die stinken nie. Ich benütze seit Jahren Natusan-Katzenstreu, die es im Supermarkt gibt.

Dafür werden täglich die Klumpen entfernt und die Plastikteile 1x pro Woche mit nem normalen Spülmittel gereinigt und die Streu komplett erneuert.

Solche Probleme habe ich nicht mal mit 5 Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die frage die ich mir eher stelle ist warum stinkt es so bestialisch? Katzenkot riecht nie nach Rosen aber so schlimm sollte es nicht riechen.

Denke das da evtl. Was gesundheitliches dahinter steckt.

Was bekommt deine Katze den zum fressen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht steht der Wind ungünstig und weht den Gestank zurück ins Haus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdmartinhi
01.02.2016, 16:33

ne akktuell windstill

0

Na erst mal schauen, ob Dir das Viech vielleicht noch woanders eine Tretmine gelegt hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdmartinhi
01.02.2016, 16:32

nein hats nicht

0

Was möchtest Du wissen?