Katze macht 'großes Geschäft' immer neben dem Katzenklo. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Katzen die wollen 2 Klos haben, eins fürs kleine und eins fürs Große Geschäft. Versuch das mal. Was benutzt du für Streu? Vielleicht mal ein anderes probieren, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cats Best Öko Plus. Wichtig ist auszuprobieren und nciht auszugeben...ist schwer aber die einzige Möglichkeit die es gibt. Schimpfen bringt auch nichts, wenn er daneben macht, musst du es weg machen ohne ein Wort zu verlieren, macht er ins Klo, belohne ihn mit netten Worten und streicheln. Viel Glück. ( Kastriert ist er ja hoffendlich?) Und versuch mal die Dächer abzumachen, das mögen manche nicht, gerade beim Großen Geschäft.

BeatlesfreaK
Fragesteller

also kastriert ist er, ja. Das mit dem Katzenstreu habe ich noch gar nicht probiert, werd' ich aber auf jeden Fall mal in den nächsten Tagen. Viele, vielen Dank !! (:

Der Kater ist wohl für Mülltrennung? ;-) Stell ein zweites Katzenklo auf, vielleicht auch mit einem anderen Streu.

Das Katzenkloo öfters säubern.

BeatlesfreaK
Fragesteller

mache ich. Jeden Tag. An der Sauberkeit dürfte es also nicht liegen.. :s

Und ausserdem macht er ja ins Klo, aber eben nur wenn er pinkeln muss..

Stell ihm ein zweites Katzenklo zur Verfügung, das sollte helfen. Manche Katzen brauchen eines fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Einer meiner Kater macht sogar im Freien in 2 verschiedene Löcher.