Katze erledigt Geschäft außerhalb des Katzenklos?

1 Antwort

Wenn deine Katze vor dem Katzenklo Kot absetzt, kann das ein Hinweis darauf sein, dass sie das Katzenklo oder das Katzenstreu nicht mag oder nicht sauber genug findet. Es kann auch bedeuten, dass deine Katze aufgrund von Stress oder Angst ihr Verhalten ändert.

Um das Problem zu lösen, solltest du sicherstellen, dass das Katzenklo an einem ruhigen Ort steht, das Streu regelmäßig gewechselt wird und das Katzenklo mindestens einmal täglich gereinigt wird. Es kann auch hilfreich sein, ein zusätzliches Katzenklo an einem anderen Ort im Haus zu platzieren, um deiner Katze mehr Optionen zu geben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um eine mögliche medizinische Ursache auszuschließen und das Verhalten deiner Katze zu beurteilen. Möglicherweise ist auch eine Verhaltensberatung erforderlich, um das Problem zu lösen.