Katzenklo Entwöhnung - Garten statt drinnen - aber wie?

3 Antworten

Vielen Dank!

Sie sind seit letztes Jahr Sommer an den Garten gewöhnt und gehen auch selbstständig durch die Katzenklappe raus.

Da sie die Klos drinnen nicht mehr benutzten, haben wir sie weggeräumt. Aber dann werden wir wohl eines im Keller lassen!

Hallo Dani4820

können die Katzen denn selbstständig, durch eine Katzenklappe, rein und raus wie sie möchten ? Andererseits machen die Katzen ja noch drinnen ihr Geschäft, hast ja den Kot gefunden. Warum, selbst wenn sie selten nur ins KaKlo gehen, muss der denn jetzt so unbedingt da weg ?

Katzen mögen selten Veränderungen und ihr seit erst zu deinem Freund gezogen und hast einen neuen Artgenossen zu deinen zwei Katzen dazu bekommen. Das sind neue Gerüche, neue Geräusche, neue Umgebung, neuen Artgenossen, dann läßt du deine zuvor reine Wohnungskatzen plötzlich vor die Tür, dann stellst du die KaKlos weg. Das ist alles etwas viel Veränderung für die Katzen. Und dann wunderst du dich, das die Katzen Unsauber werden und auf Teppich und Hausschuhe pinkeln ? Zum ungesicherten Freigang sage ich jetzt mal nichts, ich hoffe nur, den Katzen passiert nichts.

Ich Rate dir dringend, die KaKlos im Keller, wo di Katzen es gewohnt sind, stehen zu lassen. Das könnte sonst noch weiter ausufern mit der Unsauberkeit.

Alles Gute

LG

Seit mein Kater in den Garten geht habe ich von 2 auf ein Katzenklo reduziert. Er geht zwar meistens raus aufs Klo, wenns regnet oder wie gestern draussen Feuerwerk gezündet wird, ist ihm das zu blöd und er bleibt lieber drin.
Er geht auch einmal im Monat aus Prinzip drinnen aufs Klo, damit das wieder nach ihm riecht ^^
Vielleicht kannst du auch einfach ein Katzenklo noch zur Sicherheit im Keller lassen?