Darf das Katzenfutter in der Nähe vom Katzenklo stehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze hatte bisher keine Wahl. Fressen muss sein, Notdurft erledigen auch. Sie ist es so gewöhnt, gefallen wird`s ihr sicher nicht. Baue einfach um und stelle bitte an diskreter Stelle ein zweites Katzenklo auf. Eigentlich stellt man den Wassernapf auch nicht unmittelbar neben der Fressstelle auf.

die Tiere haben diese Regeln sicher nicht aufgestellt.

Danke für den Stern. Alles Gute für Dich und Deine Fellnase

"Frisst" du gerne neben der Kloschüssel? - Ich denke schon das beantwortet deine Frage. Du hattest Glück, dass deine Katze bislang so unkritisch war und das Futter neben dem Katzenklo akzeptiert hat. - Der Hunger war wohl das ausschlaggebende Motiv.

Gewöhnlich steht ein Katzenklo in jeder Wohnung an einem abgelegenen Ort, an dem die Katze ungestört ihr Geschäft verrichten kann und auch für die menschlichen Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses nicht direkt im Blickfeld oder Wohnbereich ist. Damit stellt sich dann auch nicht mehr die Frage wie weit entfernt das Futter für die Katze serviert wird.

Da hast du aber Glück,dass deine Katze neben dem Klo frisst!!! Bei mir stehen Futter und Wasser in der Küche und das Klo im Badezimmer und das schon seit 30 Jahren. Aber mal ehrlich- würdest du gerne neben der Kloschüssel essen? Aber wenn deine Katze es wirklich so mag, dann lass es einfach so.........................

hallo,....ich verstehe das ganze Theater nicht, wichtig für eine Katze ist doch, daß das Klo sauber ist und sie dort ungestört ihr Geschäft verrichten kann.Die Größe muß natürlich auch stimmen..  Meine Tiere haben, seit Jahren, kein Problem damit  Habe  seit ca  40 Jahren Tiere im Haushalt.

Gruß,...spatzi321

Ich fresse natürlich nicht gerne neben meiner Toilette….Allerdings lecke ich mir auch nicht die Kacke aus meiner Arschbehaarung, oder schnuppere/lecke an dem Fellball, den ich vor Sekunden ausgekotzt habe. Duscht Ihr eure Katzen alle 2 Tage??

Katzen sind keine Menschen. Sie sind kleine, eigenständige, robuste Überlebenskünstler.

Packt alles so zusammen, wie es eure Räumlichkeiten erlauben. Eure Katzen kommen damit klar. Und die reflektieren auch nicht Abends den Tag und rufen bei Domian an. Es sind keine Menschen… Wenn die ein Problem haben, merkt ihr das sofort! Die Erfahrung habe ich mit Katzen gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung