Warum kackt die Katze öfters neben dem Katzenklo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Platz zum wenden und Körper ausrichten? Du könntest es mit einer schrägen Umrandung versuchen.

Wenn ihr nur ein Klo habt, könnte das die Ursache sein. Eine Katze braucht 2 klos, 2 Katzen besser 3. Diese sollten nicht alle nebeneinander stehen. Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft. Außerdem werden offene Klos mit feiner streu bevorzugt. Und die Klos sollten natürlich mindestens ein Mal täglich gesäubert werden.

könnte sein, dass das klo zu klein ist.

versuch es mit einer grösseren hauben toilette. es gibt ja diese dreieckigen, sie haben flächenmässig mehr freiraum für die bewegung. wenn deine katze keine haube bevorzugt, so kannst du sie einfach weglassen und nur die wanne nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin