Frage von BaaBBiiable, 60

Wieso richtet meine Katze plötzlich ihr großes Geschäft nicht mehr auf dem Katzenklo aus?

Meine Katze ist nun 4 Monate, ging aber von Anfang an auf die Toilette, doch jetzt seit 3-4 Tagen richtet Sie ihr Geschäft auf dem Teppich aus oder neben unserer menschlichen Toilette.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 49

Überleg mal, hast Du vielleicht Besuch gehabt oder Möbel umgestellt? Darauf reagieren meine Katzen sehr empfindlich. Auch würde vielleicht ein 2. Katzenklo helfen. Ich nehme seit meinem Umzug Natusan Katzenstreu, das ist ziemkich fein, klumpt gut und riecht so gut wie gar nicht. Da mußt Du einfach noch mal etwas anderes ausprobieren. Gibt esw evtl. einen neuen Reiniger, den er nicht mag?

Versuchs doch bitte noch einmal so: Wenn er daneben macht, nimmst Du sein Häufchen, wenn auch zähneknirschend, aber bitte nicht schimpfen, und legst es ins Katzenklo. Dort läßt Du es 3 Tage drin. Sollte der nächste Haufen wieder daneben gehen, den auch reinlegen, nur die Pipiklümpchen entsorgen, nach etwa 3 Tagen kannst Du alles wieder sauber machen, das hat bei mir bishet immer noch geklappt. Falls es schief geht, das Ganze noch einmal, irgendwann hat er seinen Geruch und klappt auch mit dem Klobesuch. Sag doch einfach mal Bescheid, ub es funktioniert hat. LG

Kommentar von BaaBBiiable ,

Hallo :) sie weis ja eigentlich wo ihre toilette ist .. inzwischen hat sie es nicht mehr gemacht vielleicht war sie beleidigt, aber falls es wieder passiert mache ich es so wie du es gesagt hast, ich denke dass das schon helfen würde :) danke

Antwort
von MonsterCaaat, 53

Kann aber auch gut sein das, als deine katze ihr geschäft gemacht hat sie erschrocken wurde und deswegen ein kleines ''Trauma'' hat und angst hat ihr großes geschäfft auf dem klo zu machen

Antwort
von Jussy93, 53

ich habe mal gelesen, dass katzen das auch machen wenn sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Zum Beispiel wenn man zu wenig mit ihnen spielt, sich kaum um sie kümmert, das essen ihnen nicht gefällt usw.

Antwort
von Patchouli, 60

Hast du etwas verändert? Neues Streu, irgendetwas umgeräumt, dazugestellt?

Kommentar von BaaBBiiable ,

beim katzenklo was dazugestellt oder wie? nein das streu habe ich vor zwei drei wochen schon geändert da war noch nix 

Kommentar von Patchouli ,

Dann versuche es trotzdem nochmal mit dem alten Streu.

Antwort
von Akecheta, 54

Ist sicher eine reine Wohnungskatze, die nie raus darf.

Kommentar von BaaBBiiable ,

noch nicht nein ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community