katze macht mit absicht neben das katzenklo?

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 09:44

Wie alt ist deine Katze?

milaaaaaaannn
Fragesteller

alter ist nicht genau bekannt, zwischen 13-17, aber sie macht einen ziemlich fitten eindruck

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 09:51

Wusstest du, dass Katzen NIEMALS absichtlich und vorsätzlich Dinge tun, die du doof findest, sondern damit etwas ausdrücken und verstanden wissen möchten?

milaaaaaaannn
Fragesteller

die frage ist nur was sie mich wissen lassen will, deswegen dachte ich ich frag mal ob jemand ideen hat

2 Antworten

Hallo Milaaaaaaannnn,

in den Kommentaren haben wir bereits einiges herausgefunden:

  • SDÜ Katze
  • kauert, zeigt deutliche Schmerzanzeichen

Zusammenfassend:
Wenn dein Kater kauert, nebens Klo pinkelt, alt ist, SDÜ hat, könnten es Blasenentzündung, CNI, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Pancreas, FORL sein.

Alte Katzen mit SDÜ entwickeln gerne deutliche Nierenprobleme. Die Nierenwerte einschließlich SDMA müssen aktuell per Blutbefund abgefragt werden. Zusätzlich bietet es sich an den Urin zu sammeln und auch diesen auf Anzeichen eines Nierenproblemes zu untersuchen.

Wichtige Untersuchungswerte bei Verdacht auf eine chronische Niereninsuffizienz Deiner Katze Link klick hier

Hier ist weiterführende tierärztliche Diagnostik zeitnah dringend von Nöten.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierhaltung, Tiermedizin)

Wurde der Urin untersucht? Eine Blasenentzündung kann zu Unsauberkeit führen, weil die Katze die Toilette mit Schmerzen verbindet und folglich nicht mehr draufgeht. Hat sie noch andere Symptome ausser der Unsauberkeit?
Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: https://pawsomevetadvice.com/idiopathische-blasenentzuendung-katze/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
milaaaaaaannn
Fragesteller

Sie hatte Schilddrüsenprobleme, bekommt aber medikamente und seitdem gehts besser. sie macht pinkelt halt immernoch regelmäßig und beim arzttermin wurde soweit ich weiss alles untersucht

milaaaaaaannn
Fragesteller
@milaaaaaaannn

ich hab selber nicht so viel ahnung aber wenn sie katzenklos mit schmerzen verbindet, warum dann immer genau neben das klo. gehe aber mit ihr mal zum arzt wegen dem urin, danke!

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 13:09
@milaaaaaaannn

Alte Katzen mit SDÜ entwickeln gerne deutliche Nierenprobleme. Die Nierenwerte einschließlich SDMA müssen aktuell per Blutbefund abgefragt werden. Zusätzlich bietet es sich an den Urin zu sammeln und auch diesen auf Anzeichen eines Nierenproblemes zu untersuchen.

Wichtige Untersuchungswerte bei Verdacht auf eine chronische Niereninsuffizienz Deiner Katze Link klick hier