So lange du den Arm bzw. die Hand bewegen kannst ist nichts gebrochen. Das Handgelenk wird bei einem Bruch minimal dicker. Sollten die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, würde eine Röntgenaufnahme Klarheit bringen.

Wenn möglich reibe dir abends eine rheumasalbe, wie Mobilat oder Diclofenac, auf die schmerzenden Stellen und wickle eine Bandage nicht zu fest darum, das entlastet das Gelenk zusätzlich.

...zur Antwort

1 cm lange Würmer sind Bandwürmer, d. H. Ein Teil eines solchen Parasiten. Wenn du deine Katze vor einer Woche entwurmt hast, könnte es noch ein Teil davon sein, allerdings dürfte er, wenn du alles richtig gemacht hast, nicht mehr leben.

Tiere regelmäßig zu entwurmen ist unsinnig, die Mittel wirken nicht prophylaktisch sondern nur bei tatsächlichem Befall. Da sie hochgiftige sind, ist es besser, vor der geplanten wurmkur eine Kotprobe zum Tierarzt zu bringen und auf Parasiten untersuchen zu lassen. Nicht jedes Wurmmittel hilft bei allen Würmern.

Dann solltest du das Mittel der Katze morgens nüchtern geben und mit dem füttern einige Stunden warten. Die Kontrolle des Katzenklos zeigt dir, ob Würmer ausgeschieden wurden.

Mach dich wegen irgendwelcher Würmer nicht verrückt, so schnell überträgt man die nicht. Grundsätzlich haben Menschen jede Menge Parasiten im Darm.

Du hast alles unternommen, mehr kannst du nicht tun. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du von deinem Hausarzt ein Plastikröhrchen bekommen, mit dem du eine Stuhlprobe im Labor untersuchen lassen kannst, nötig ist das aber nicht unbedingt.

Ich habe seit 40 Jahren Katzen, habe ein Tierheim gehabt und bin Ärztin. In all den Jahren hatte ich unzählige Tiere mit allen Krankheiten, die es gibt. Niemand aus meiner Familie hat jemals auch nur einen einzigen Wurm gehabt.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht normal. Nur, wenn sie ein Beruhigungsmittel bekommen hätte.

Vielleicht solltest du deine Tierärztin noch kurz fragen. Bitte nicht so lange warten. Der Maus alles gute!

...zur Antwort

Durchs Telefon kann dich niemand beißen.

1. Du könntest selbst bei der Praxis vorbeigehen

2. Vielleicht wird eine Terminvergabe per Internet angeboten. Selbst kleinste Praxen machen das schon

3. Du könntest deine Krankenkasse bitten, für dich den Termin zu machen

4. Bitte jemanden aus deinem Umfeld, dir zu helfen

Und beim 1. Termin musst du das ansprechen, damit du diese Angst los wirst.

...zur Antwort

Schau mal: auf der Dose steht AKUT. Das heißt, dass es nur für eine AKTUELLE, NICHT DAUERHAFT Anwendung gedacht ist. Auch Schmerztabletten bringen dir nichts sondern einzig und allein eine vernünftige Behandlung.

Du schreibst nichts über die Diagnose, die sich aus dem MRT ergeben hat. Daher solltest du unbedingt umgehend zum Chirurgen und wenn es nicht im Laufe kommender Woche besser wird (da wäre eben der Befund sehr hilfreich), nochmals zum Arzt.

...zur Antwort

Du kannst damit nicht warten, Du musst heute noch zum Tierarzt, und  nicht "die Tage".

Solche Wunden können sehr schlimm werden, sogar so sehr, dass Katzen daran sterben können. Die Haut ist sehr dünn, schließt sich leicht, und darunter verkapseln sich die Bakterien. Wegen der Körpertemperatur vermehren sie sich rasant und es kann an ganz anderen Stellen zu offenen Wunden kommen.

Diese hier MUSS dringend noch heute antibiotisch versorgt und gespült werden.

...zur Antwort

Es ist sehr wichtig, dass die Wunde weiter gut gereinigt wird, sonst könnten sich UNTER der Haut regelrechte Eitertaschen bilden. Da muss nur eine winzige Stelle offen sein. 

Zum Spülen eignet sich am besten Kochsalzlösung oder Wasserstoff. Letzterer schäumt ein bisschen, ist aber sehr effektiv. Ich würde es auch wie silberwind mit Betaisodona-Salbe oder Fucidine behandeln, von Bepanthen halte ich gar nichts. Solltest Du die Beta-Salbe nehmen, achte evtl. auf allergische Reaktionen, denn sie enthält Jod, und das kann nicht jedes Tier vertragen.

Die Salbe kann man sehr gut mit einer kleinen Spritze (natürlich ohne Nadel) in die Tasche einbringen. Alles Gute für die Kleine.

...zur Antwort

Es KÖNNTEN Milben sein, aber auch ein Pilz. Da sieht das Ohr fast genauso aus wie bei Milben, es wird lediglich mit anderen Medikamenten behandelt. Auch ist nicht gesagt, dass ein Ohr bei Milbenbefall stinkt. Das tut es eigentlich nur, wenn ZUSÄTZLICH noch eitrige Sekretbildung vorhanden ist.

Wenn Du Dir das zutraust, oder mit liebevoller Hilfe, kannst Du mal ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen Richtung Gehörgang wischen NICHT FEST, NUR GANZ LEICHT. Wenn da ein dunkles, schmieriges Sekret hängen bleibt, wäre das schon mal ein Grund. Aber es kann natürlich auch ein kaputter Zahn, ein pieksendes Haar oder etwas Ähnliches sein.

Da Milben auch auf Menschen übertragbar sind, und natürlich für die Katze eine unerträgliche Beeinträchtigung sind, solltest Du wirklich umgehend mit ihr zum Tierarzt. Ich habe ein paar Mal aus ganz schlechter Haltung Katzen geholt, die hatten so etwas jahrelang, da waren die Brocken in den Ohren so dick wie große dicke Bohnen (und damit meine ich nicht die weissen!) Die Tiere müssen furchtbar gelitten haben.

Einem Tierarzt sollte so etwas schon auffallen, aber vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Die Idee, zu einem anderen zu gehen, ist meistens Gold wert. Viel Spass Euch beiden weiterhin, und hoffentlich nichts Schlimmes mit den Lauschern!

...zur Antwort

Die besten Flohbomben bekommst Du beim Tierarzt. Es gibt auch welche im freien Handel, die taugen aber nicht viel-

Bitte berücksichtige, daß eine Bombe nur für etwa 30/35 qm ausreicht. Du mußt also entsprechend Deiner Wohnungsgröße mehrere kaufen. Dann müssen die so aufgestellt werden, daß sie diese 30 qm ausnebeln können (Kreisberechnung), also nicht alle auf einen Fleck, nicht in Türdurchgängen und hinter Schränke. Fenster schließen, alle Schranktüren (bis auf die in der Küche) öffnen, Betten aufschlagen und alle Tiere aus der Wohnung bringen.

Die Fogger am besten erhöht (Leiter/Stuhl) aufstellen. Parallel dazu die Tiere mit einem Spot-On oder Tabletten behandeln. Dann die Fogger in Betrieb nehmen und die Wohnung verlassen. Du solltest daran denken, daß auch in Deinem Auto Flöhe sein können, die Du immer wieder mit in die Wohnung bringst, also auch hier mal absprühen, am besten mit ARDAP-Spray, das ist das einzige, das ich empfehlen kann.

Und das Wichtigste: Die Fogger-Behandlung MUSS nach 3-4 Wochen wiederholt werden. Sämtliche Mittel wirken immer nur auf die erwachsenen (adulten) Stadien, nicht aber auf Eier und Jungflöhe. Nach 3-4 Wochen sind die "tötungsreif", deshalb ist die Wiederholung das A und O. Machst Du das nicht, wirst Du die Flöhe auch nicht los.

Und bitte verzichte der Unfallgefahr wegen auf Halsbänder. Ich habe schon sehr schlimme Verletzungen, die sogar tödlich ausgehen können, gesehen.

...zur Antwort

Es gibt keine allgemein gültigen Regeln dafür, das eine Tierheim nimmt etwas, und das andere nicht. Wie es in bei Dir vor Ort gehandhabt wird, kann man Dir nur direkt sagen.

Kein Tierheim möchte Tiere, die einen guten Besitzer haben, davon trennen, deshalb wird man sich sicher auf eine Ratenzahlung/spätere Zahlung einlassen. Wenn Deine Katze dort verbleiben muß, macht sie Arbeit und kostet Geld, deshalb ist es am besten, wenn Du so schnell wie möglich tätig wirst, zumal sich die Kleine im Heim sicher nicht so wohl fühlt.

Der Microchip, den Du natür,lich auch registrieren lassen mußt, sonst hat es ja keinen Sinn, kannst Du auch bei jedem niedergelassenen Tierarzt einsetzen lassen. Das größte Haustierregister in D ist Tasso, das geht ganz schnell über das Internet, aber es gibt, soweit ich mich erinnere, auch noch 2 oder 3 andere Stellen.

Tierschützer sind keine Unmenschen, für die ist das Auffinden eines vernünftigen Besitzers wie Ostern und Weihnachten an einem Tag. Fundkatzen dürfen auch errst nach einer bestimmten Aufbewahrungsfrist wieder vermittelt werden, deshalb mache Dir da keine Sorgen.

An Deiner Stelle würde ich fragen, wer den die Katze "gefunden" hat, vielleicht gibt man Dir ja darüber Auskunft, denn wer hat schon einen Katzenkorb oder einen anderen Behälter im Auto und bringt dann eine fremde Katze weg? Meine ließen sich da gar nicht anfassen.

Alles Gute für Euch und schöne Weihnachtstage.

...zur Antwort
Flöhe ohne Tier mit Baby ardap fogger?

Achtung langer Text aber brauche Rat :(

Hallo erstmal :)

Wir hatten vor ca 2 Monaten eine Katze zur kurzzeitiger Pflege in der Wohnung. Leider habe ich erst nach 1 Woche flöhe entdeckt und war sofort beim Tierarzt. Die Katze wurde behandelt. Ich habe jeden tag bis zur kleinsten Schlitz gesaugt alles bei 60° gewaschen. Das bis heute noch. Die Katze mussten wir vor 3 Wochen wieder abgeben.. wollten nicht bis flöhe weg sind aber war eben zur Pflege da. Seit 3 tagen habe ich flohbisse abbekommen. Anscheinend sind Eier die ich nicht einsaugen konnte geschlüpft und da kein Wirt mehr existiert sind wir die Opfer! Wir haben 2 Kleinkinder und einen 2 Wochen altes Säugling. IM Schlafzimmer und Wohnzimmer haben wir einen TeppichBoden

Ich habe nun ardap fogger bestellt, da ich wirklich keinen anderen Ausweg mehr sehe. Ich bin schon Profi geworden dank Google und ohne wirt wird es wirklich nicht ohne Chemie funktionieren diese Biester weg zubekommen. Wie soll ich voran gehen? Ich habe vor morgen früh um 7 zu foggern alle Türen auf in jeden Raum eine aufstellen. Nach 2 Stunden wieder heim Fenster auf und wieder für 2 Stunden raus. Danach ?? Nach hause mit Säugling? Die Kinder können bei Oma bleiben aber den kleinen muss ich stillen der muss bei mir bleiben. Was alles putzen ? Was alles wischen waschen ? Kleiderschränke ? Ich hatte vor erst alles von den Kindern zuwaschen ..wieder bei 60° ? Babybett wie sauber machen ? Matratze ? Unsere Kleiderschränke ? Die Katze war nicht im Kleiderschrank aber trotzdem können flöhe auch da gewesen sein ? Und der fogger Nebel ? Küche ? Kühlschrank ? Lebensmittel in schränKen ? Geschirr ?

So viele fragen und im Netz finde ich einfach nicht die passenden antworten auf meine Situation.. Ich hoffe jemand hilft mir weiter.. hab schon genug Tierärzte genervt.. Aber keine richtige Hilfe bekommen. Übertreibe ich ? Ich bedanke mich schonmal für antworten :)

...zur Frage

Bitte entschuldige, ich habe erst jetzt wieder nachgeschaut.

Mit dem ARDAP-Fogger habe ich keinerlei Erfahrungen, wohl aber mit dem Spray dieser Firma. Das ist das einzige, das ich in guter Erinnerung habe. Wie gesagt, zu den Foggern kann ich nichts sagen. Aber Bolfo, Trixie und was man sonst noch kaufen kann, ist einfach nur Mist. Deshalb mein Rat, es beim TA zu holen. ARDAP bekommst Du auch z. B. in Baumärkten, manchmal auch im Angebot. Wie es preislich liegt, ob ebay billiger ist, kann ich nicht sagen. Du kannst auch mal bei amazon nachsehen, da habe ich gerade ein befristetes Angebot gefunden, aber nur wenig verglichen. Mußt Du selbst mal machen.

Wenn Du nach dem Vernebeln GUT lüftest, d´ürfte es kein Problem geben, was Deine Kinder anbelangt. Vielleicht können sie einen Tag länger bei Oma bleiben? Dann kannst Du ganz sicher sein. Meine Kinder waren zu Zeiten meines Tierheims auch noch ziemlich klein, aber da ich mich immer an die Anleitungen gehalten habe, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Natürlich KANNST Du, wenn Du willst, alles, soweit waschbar, waschen. Aber das ist doch gar nicht möglich. Und Deine Kinder kommen auch an das, was eben nicht in die WaMa kann. Es handelt sich doch um ein Gas, das verfliegt. Ich denke, wenn Du mit den Kindern im starken Stadtverkehr mit vielen Autos herumläufst, sind die Schadstoffe höher. Außerdem wird nichts auf den Markt gebracht, was bei richtiger Anwendung Schäden hervorruft. Man kann im Leben nichts ausschließen, aber da gibt es sicher weitaus problematischere Dinge.

Ob diese Dinger wirklich 6 Monate wirken, wage ich zu bezweifeln. Deshalb solltest Du in jedem Fall die 2. Behandlung wie beschrieben machen. Flöhe fallen auch nicht sofort tot um. Es braucht schon einige Stunden, bis das Zeug wirkt.

Also mach Dich erst mal nicht verrückt und warte ab. Und wenn Du noch Fragen hast, dann sag einfach Bescheid. Liebe Grüße und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

...zur Antwort

Das einzige, was passieren könnte, wäre eine etwas größere "Beule", die aber in den nächsten Tagen wieder abklingen wird. Trotzdem solltest Du das beobachten, denn Katzen haben sehr empfindliche Haut. Auch das Mittel, das Du gespritzt hast, kann so etwas hervorrufen, wie alles, was man unter die Haut spritzt.

Lebensbedrohlich ist so etwas natürlich nicht. Um einen Herzstillstand zu erreichen, muß Luft in eine Vene gelangen, und zwar soviel, daß der Herzschlag unterbrochen wird. Das ist mit ein mal Zehntelmilliliter nicht zu erreichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.