Angst beim Therapeuten anzurufen? (Erstkontakt)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchs Telefon kann dich niemand beißen.

1. Du könntest selbst bei der Praxis vorbeigehen

2. Vielleicht wird eine Terminvergabe per Internet angeboten. Selbst kleinste Praxen machen das schon

3. Du könntest deine Krankenkasse bitten, für dich den Termin zu machen

4. Bitte jemanden aus deinem Umfeld, dir zu helfen

Und beim 1. Termin musst du das ansprechen, damit du diese Angst los wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist es generell möglich, einen Therapieplatz per Mail zu bekommen. So hab ich es vor einigen Jahren auch gemacht! Hab ne Mail geschrieben und dann haben wir einen Termin ausgemacht!

Allerdings brauchst du dafür natürlich die E-Mail des Psychotherapeuten! Gibt es diese nicht, kommst du an einem Anruf nicht vorbei!

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest Freunde fragen, ob sie für dich anrufen können (musst ihnen halt deine ganze info geben) oder persönlich hin.

Mamue1968  09.10.2019, 18:47

Gute Idee !!!

Einfach ,trotzdem anrufen. Meistens ist eh ein Anrufbeantworter dran, Sie haben ja

sehr oft Therapiegespräche !!!

Dann geh halt zu ihm hin u. frag?