Interesse an jemanden obwohl ich einen freund habe?

8 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber meiner Meinung nach wenn es schon Zweifel gibt kann es nur berg ab gehen :/

nelly317
Fragesteller

diesen gedanken habe ich auch. wenn man sich wirklich liebt, würde ich gar keinen anderen attraktiv finden. aber ich hatte gehofft, dass es doch mal vorkommen kann und wieder weg geht, da wir auch schon über 1 jahr zusammen sind 🙃

astroRodeo69  28.04.2022, 14:25
@nelly317

Jemand anderen attraktiv finden und an jemand anderen Interesse haben sind aber auch wieder zwei andere Dinge. Ich meine zb Celebrities, die finden doch fast alle attraktiv, kommt halt drauf an welchen. Aber nur wenige haben Interesse an denen, weißt du was ich meine?

nelly317
Fragesteller
@astroRodeo69

ja klar, also ich würde sagen das ich schon interesse an ihm habe, also ich würde mich gerne mal so mit dem treffen aber nicht wenn ich in einer beziehung mit natürlich

astroRodeo69  28.04.2022, 15:01
@nelly317

In meinen Augen sieht es nicht so gut für eure Beziehung aus, wenn du es selber sagst mach Schluss und lebe dein leben. Aber denk daran, du kannst es zu 95% nicht mehr rückgängig machen, es ist ja nichtmal sicher ob es mit dem anderen Typen klappt :/

nelly317
Fragesteller
@astroRodeo69

das ist auch meine angst, dass ich es bereuen werde. Ich bin 21 und im 1. jahr meiner ausbildung also ich kann auf jeden fall noch etwas erleben, trotzdem habe ich angst ob es nicht falsch wäre

astroRodeo69  28.04.2022, 16:06
@nelly317

Ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen, entweder du riskierst alles oder du bist unglücklich in der Beziehung mit dem Risiko, dass du später mal Fremdgehst und deinen Freund damit noch mehr verletzt als mit einfachem Schluss machen :l

Beziehung ist keine Frage der Liebe, sondern der Entscheidung. Während er sich für dich entschieden hat, hast du das noch nicht.

Deswegen finde ich, du solltest mal überlegen was du so möchtest und nachdenken warum dass mit deinem jetzigen Freund nicht klappt.

Vielleicht liegt es ja sogar an den Zukunftsplänen weil es seine sind, und nicht deine. Dann solltet ihr gemeinsame finden oder überlegen wie ihr gemeinsam eure Ziele bekommt, als ein Paar.

Sowas kommt immer wieder vor.

Man muss sich halt entscheiden im Leben, in der Situation in der du bist ist das ja recht offen.

Wenn du erstmal in einer festen Beziehung bist, sollte dir klar sein, das du dich (erstmal) schon entschieden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Das ist normal aber in der oberflächlichen Gesellschaft in der wir leben, geht es den Leuten oftmals nur um den anfänglichen Kick.

also kein Front an dich ich will damit nur sagen dass es echt normal ist aber die meisten Paare es einfach nicht zu diesem Punkt schaffen wo die Schmetterlinge verblassen.

ixh persönlich finde es aber jz viel schöner, ich bin vielleicht nicht mehr ganz aus dem Häuschen wenn ich ihn sehe aber wir haben was besseres nämlich ein tiefgehendes Vertrauen und Liebe unabhängig von irgendwelchen Schmetterlingen im Bauch

Also, ich bin seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Dass man mal mit einer anderen Frau liebäugelt, oder kurzzeitig so ein Gefühl der Verliebtheit empfindet, diese Person dann 2-3 Tage im Kopf hat, ist mir auch schon passiert. Dieses Karussell hört dann aber auch relativ schnell auf, zu drehen.