Katzenklo bei 2 Katzen?

6 Antworten

Wir haben drei Klos. Eines neben dem Schuhregal im Flur, eines im Badezimmer und eines in der Küche unter unserem Tresen, also mit ordentlich Abstand zu einander, so haben sie die Auswahl wenn sie mal müssen, ist gerade in der Küche viel los, können sie ins Bad gehen, ist gerade im Bad war los können sie in den Flur usw. Katzen mögen es lieber etwas ruhiger wenn sie müssen und teilen sich auch eher ungern ihre Klos uns trennen halt auch großes und kleines Geschäft gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Greenjojo
Fragesteller

Ist es in der Küche aber nicht unangenehm (zB beim Kochen) mit Gerüchen? Im Flur könnte ich es mir noch vorstellen eins hinzustellen, allerdings ist mein Flur wie ein Schlauch gebaut - heißt alle Gerüche ziehen durch die gesamte Wohnung....

DayBreaker231  25.08.2023, 04:20
@Greenjojo

Eigentlich nicht, wird ja schnell Sauber gemacht und wenn wir kochen gehen sie bei uns dann nicht in der Küche aufs Klo da es ihnen zu trubelig ist, da nehmen sie eines der anderen beiden, klar der Geruch ist nicht unbedingt angenehm wenn sie müssen allerdings ist man nach gut 20 Jahren Katzenhaltung auch daran gewöhnt

Wir hatten 2 Katzen (seit fast einem Jahr lebt nur noch einer). Unsere Katzentoiletten stehen (aus Platzgründen) direkt nebeneinander im Badezimmer unter dem Waschbecken. Es gibt einfach keine anderen idealen Stellmöglichkeiten bei uns.

Klappte gut. Mein Kater nuttz mittlerweile beide für beides, trennt aber manchmal auch indem er in dem einen erst das eine Geschäft erledigt, dann rübersteigt über den Rand ins andere Katzenklo und dort das andere Geschäft erledigt.

Allgemein heißt es, es sei idealer wenn man 1 Katzenklo mehr als Katzen daheim hat.

So es aber nicht umsetzbar ist - ohne das es eklig wird für den Menschen.... oder man ständig drüberstolpert - sollten 2 Katzentoiletten für 2 Katzen reichen.

Wär mir persönlich lieber, als im Wohnzimmer oder in der Küche oder auf dem Holzdielenboden des Dachbodens

Heyy

Ich habe 3 Katzen und drei katzenklos.

Bei mir in der Wohnung sind die Katzen Klos auch verteilt (aber meine Wohnung ist relativ groß).

Ich persönlich habe noch nie gehört das man sie verteilen sollte ich habe es einfach so gemacht. Aber eine neue Katzen Klo solltest du deine Katze unbedingt kaufen. 🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es bisher funktioniert hat, dass sie nebeneinander stehen, dann ist es dochvin Ordnung. Never change a running system!

Meine müssen sich ein Klo teilen, da ich weder in der Küche noch im Schlaf- oder Wohnzimmer ein Katzenklo stehen haben will und im Bad kein Platz für ein zweites ist. Außerdem sind nur dort Fließen.

Und es funktioniert seit 14 Jahren.

Wir haben auch 3 Klos wobei 2 davon fast nebeneinander stehen und 1 anderes in einem anderem Zimmer. Habe den Eindruck das dieses als ausweich Klo bei denen gilt, gehen nur drauf wenn beide mal voll sind z.b Nachts wenn die Klo Wanderung bei uns beginnt :😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung