Kater pinkelt/kackt daneben, seit wir das Katzenklo umgestellt haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gab es bestimmte Gründe, warum ihr die Klos umplatziert habt? Könnt ihr sie wieder zurückstellen? Dann werdet ihr ja sehen, ob dein Kater das Verhalten wieder einstellt.
(Btw: Prinzipiell sagt man immer so viele Katzenklos, wie es Katzen gibt + noch eins, aber daran scheint es ja akut nicht zu liegen)

Bharidi
Fragesteller

Ja, es hatte praktische und optische Gründe. Die Klos standen vorher im Gang, wo Katze und Mensch täglich 50x dran vorbeigelaufen sind, sodass das Streu schön ordentlich in der Wohnung verteilt wurde.

Jetzt liegen die Klos etwas abgelegener, was die ganze Sache sauberer und angenehmer macht. Wir könntens wieder zurückstellen, das wäre dann aber wirklich die letzte Option.

Hey,

Ehrlich gesagt, sind 2 Katzenklos zu wenig. Ich würde mindestens 4 aufstellen.

Liebe Grüße, Flupp

Hi,

viele Katzen mögen das Umstellen nicht und protestieren dagegen. Dafür gibt es nur eine schnelle Lösung: Wieder zurückstellen.

Zumal auch bei drei Katzen, vier Klos vorhanden sein sollten.

Katzen pinkeln nie dort hin wo sie ihr Fressen stehen haben.

Vielleicht ne Schale Leckerlis dort platzieren.

Katzen mögen keine Veränderungen stell sie wieder zurück