Katzen benutzen nur ein Klo?

2 Antworten

Also ich habe zwei Kater und die zeigen immer wieder ihr Dominanzverhalten in der Toilette. Wenn einer in die eine Toilette pinkelt, kommt später der Andere und pinkelt möglichst dicht daneben. Das führt dazu, dass - je nach dem, wie der der "Vorpinkelt" gerade drauf ist - eine der Toiletten voll ist, während in der Anderen auch mal gar nix drin ist.

Vielleicht könnte es ja sowas sein?

Ansonsten hat der eine Kater sich auch mal geweigert die Toiletten zu benutzen, weil daneben etwas lag, dessen Geruch er nicht leiden konnte. Nachdem das weg war, ging er wieder ganz normal aufs Klo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈
lazyangel
Fragesteller

Wir haben einen Kater und eine Katze und die "Klo Situation" hat die letzten 2 Jahre ohne Probleme funktioniert, deswegen hat es mich jetzt verwirrt dass es schon fast 2 Wochen nichtmehr benutzt wird. Ich werde da mal weiter einen Blick drauf werfen, danke :)

Aubergine3000  21.12.2023, 19:29
Wenn einer in die eine Toilette pinkelt, kommt später der Andere und pinkelt möglichst dicht daneben. Das führt dazu, dass - je nach dem, wie der der "Vorpinkelt" gerade drauf ist - eine der Toiletten voll ist, während in der Anderen auch mal gar nix drin ist.

😂

Wie eine Comedyveranstaltung!

Jesster86  22.12.2023, 15:02
@Aubergine3000

Ist echt so. Die bauen so sogar manchmal "Türmchen". 🙈
Manchmal sind Katzen schon bekloppt. Aber wir genauso. 🤣

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:40

Genauso ist es bei mir und meinen Katern auch.

Mach dir keine Sorgen, alles gut.
Wenn es den Katzen sonst mit allem gut ergeht, dann ist das gerade eine Phase. Machen meine auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze