Meine Katze verbuddelt ihren Kot nicht mehr, was kann ich tun?

4 Antworten

Gehen die Kleinen da auch schon drauf?

Dann ist es ihr vermutlich zu klein geworden, und sie setzt sich nicht mehr in die Mitte, sondern mehr an den Rand unf trifft dann nicht. Das Problem hatte unser sehr großer Kater auch mit dem für ihn zu kleinen Katzenklo. Der Hintern hing oft raus... Oder Ihr macht nicht oft genug sauber. es sollten keine Köttel drin sein.

Aber es sind auch ncith alle katzen so sehr sorgfältige verbuddler. Kann sie nach draußen? Da machen die das oft gar nicht - je nach Boden.

scenensister
Fragesteller

ja die kleinen gehen da auch schon rauf! Aber wir haben zwei katzenklos und sie ist schon eine sehr kleine zierlich. Aber danke

Es kann gut sein das sie es wegen ihrer Kitten so macht. Katzenmütter sind sehr aufmerksam und achten eigentlich ständig auf ihre Kinder. Es kann einfach sein das sie deshalb ihr Geschäft schnell verrichten will um wieder ihre Kinder im Blick zu haben. Wenn sie wieder alleine ist kann sich das Verhalten wieder ändern.

scenensister
Fragesteller

daran wird es warscheinlich nicht liegen. sie vertraut mir mitler weile so sehr das sie mich mit denn kitten einen ganzen tag alleine lässt um drausen rum zu streunen. und wenn sie mal da ist lässt sie die kitten ständig aus den augen

Wenn die Katze ihr Geschäft vergräbt, weiß sie das ihr Herrchen der Boss ist.

Tut sie es nicht mehr, glaubt sie sie ist der Boss.

Kein Witz das ;D

scenensister
Fragesteller

hört sich logisch an. Danke

Meine Katze hat noch nie ihren Kot verbuddelt da sie es wahrscheinlich nie von ihrer Mutter gelernt hat.
Ist denke ich nicht schlimm meine hat auch 19 Jahre gelebt ohne es zu verbuddeln :)

scenensister
Fragesteller

ja klar ist es  nicht schlimm. ist ja aber auch blöd wenn es immer im haus stinkt