Katze scharrt nach den klobesuch auf Boden und kotet dann?

4 Antworten

Bei verändertem Absatz von Kot/Urin, geht der erste Weg immer zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Stell ein 2. Katzenklo auf, das hilft in den meisten Fällen. Katzen trennen ihre Geschäfte, heisst, sie brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft und das beginnt sehr oft, wenn Katzen geschlechtsreif sind oder werden, was bei Deinem Kater durchaus der Fall sein kann.

Wichtig wäre jetzt auch noch, an eine Kastration zu denken und darüber solltest Du mit Deinem TA mal reden.

Hört sich für mich so an, als wäre der Kater irgendwie unzufrieden?