Kater kotet neben das Klo?

6 Antworten

Gehe trotzdem mit ihm zum Tierarzt. Ich vermute, dass es ihm nicht gut geht.

N7AKATSUKI
Fragesteller

Er ist ja so wie immer den ganzen Tag am spielen. Hat auch keine Schmerzen oder so. War deswegen wo es jeder gleiche Fall davor war beim Tierarzt und da war nichts. Kerngesund.

Luzzynett  21.06.2022, 00:06
@N7AKATSUKI

Irgendwas bedrückt ihn aber. Vielleicht zu wenig Streu. Ich fülle immer echt viel ein und mein Kater buddelt und scharrt nach Herzenslust.

N7AKATSUKI
Fragesteller
@Luzzynett

Das leider auch nicht habe pro Klo 2 Packungen mindestens drin. Also schon sehr viel. Wenn man wüsste was ihn bedrückt 😅

N7AKATSUKI
Fragesteller
@Luzzynett

Was hat mein Kommentar denn bitte mit lustig zu tun? Der Smiley hat die Bedeutung das man froh wäre wenn man wüsste was ihn bedrückt.

Luzzynett  21.06.2022, 00:57
@N7AKATSUKI

Ich habe nun mal so verstanden, muss man kein Fass aufmachen-.- Smiley, der Tränen lacht...

N7AKATSUKI
Fragesteller
@Luzzynett

Mache kein Fass auf aber lacht keine Tränen... Der Tropfen läuft die Stirn herunter

Falls Ihr nur ein Klo für beide Katzen habt, dann wird es daran liegen.

Wie viele Katzenklos brauchen Katzen? - FOCUS Online

N7AKATSUKI
Fragesteller

Haben 2 große

N7AKATSUKI
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke hat jetzt wieder aufgehört. Denke es liegt am Nassfutter da es kaum noch eins gab

Schmerzen beim Kotabsatz führen oft dazu dass die Katzen das Klo nicht mehr benutzen weil sie die Schmerzen mit dem Ort verbinden.

Oder ihm gefällt die Toilette nicht - hast Du eine mit Haube. Dann stell ihm mal eine offene Toilette hin.

Oder er findet die Streu blöd oder oder oder.. Es gibt viele Möglichkeiten. Die Ursache herauszufinden ist nicht immer einfach

N7AKATSUKI
Fragesteller

Ohne Haube nützt leider auch nichts. Habe 2 verschiedene und es war davor das Problem dann hat er plötzlich aufgehört und nach über einem halben Jahr wieder... Werde jetzt nochmal das Streu wechseln vllt hilft das ja habe vom Lidl das und vom Rewe die verschiedene gehabt. Momentan Lidl

zu wenig Klos, falsches Einstreu, Schmerzen, denn Trockenfutter ist schlecht für die Ernährung. Denn Katzen müssten dann viel Wasser trinken, was sie aber meist nicht machen. Zudem ist es auf Dauer schädlich für die Nieren

Warst du zufällig einige Tage weg? Meine Katze mach das immer wenn ich im Urlaub bin und dann wieder zurückkomme. Und auch wenn ich das katzenstreu gewechselt habe.

N7AKATSUKI
Fragesteller

Nein bin daheim.

J4kob27  21.06.2022, 00:05
@N7AKATSUKI

Sonst irgendeine große Veränderung? Meine andere Katze hat das immer gemacht wenn das Katzenklo ein wenig schmutzig war

N7AKATSUKI
Fragesteller
@J4kob27

Nein selbst wo man es Mal 2 Tage nicht gemacht hat war nichts. Mitlerweile jeden Tag eigentlich. Nur der Brunnen und nicht mehr jeden Tag Nassfutter eigentlich 🤔

J4kob27  21.06.2022, 00:11
@N7AKATSUKI

Mhm ok komisch, Ich würde 1/2 Wochen warten ich denke das geht vorbei, hab gesehen dass du geschrieben hast dass es den Kater gut geht sehe dann keinen Grund warum du zum Tierarzt solltest.

N7AKATSUKI
Fragesteller
@J4kob27

Macht er jetzt leider schon mehr wie eine Woche dann 50% 50% das er aufs Klo geht oder immer neben das Klo macht