Warum geht der Kater jede halbe Stunde auf Klo?

4 Antworten

Eine Blasenentzündung hat er nicht? Das kann nur der Tierarzt durch eine Urinuntersuchung feststellen, so wie auch alles andere vom Tierarzt diagnostiziert und ausgeschlossen werden sollte, bevor man sich Gedanken um eine evtl. Verhaltensstörung macht.

Bring den kleinen Kerl umgehend zum Tierarzt.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Geh mal dringend beim Tierarzt vorbei....

Wenn ein Tier ständig Harndrang hat dann stimmt was nicht.

Er kann eine Blasenentzündung haben. Für Harnsteine ist es zwar noch etwas früh aber man weiß ja nie.

Was füttert ihr denn ? Trockenfutter ? Es kann auch daran liegen wenn er deswegen viel trinkt.

Gründe gibt es viele aber der erste Weg ist dabei immer zum Tierarzt um eine organische Ursache auszuschliessen.

VIELLEICHT geht er zum markieren nicht zum pinkeln... ?

ABER ich würde definitiv mal beim TA vorbei und organische Ursachen ausschließen lassen

vielleicht gebt ihr dem zu viel essen oder trinken oder etwas was er nicht so gut verträgt