kater kotet vor angst?

10 Antworten

Wenn der kleine Kater aus Angst kotet und pinkelt, ist das auch kein Wunder. Tiere wissen oft nicht, dass sie etwas falsch machen, wenn sie etwas falsch machen. Zumal das auch ein deutliches Zeichen ist, dass Ihr mit ihm etwas falsch macht. Wenn er Möbel zerkratzt, ist ihm schlicht und ergreifend langweilig. Bietet ihm was und/oder beschäftigt Euch mit ihm, dann zerkratzt der Kleine auch keine Möbel mehr. Und hört vor allem augenblicklich auf, das arme Kerlchen anzuschreien! Dass ein Wesen oftmals Urin und Kot nicht mehr halten kann, wenn es eingeschüchtert wird und Angst eingejagt bekommt, weiß auch nun wirklich jedes Kind.

anlonmy
Fragesteller

wenn du mal gründlich die anderen kommentare lesen könntest dann hätte man auch sehen können das ich die frage falsch formuliert hab, er wurde nicht mehrmala angeschrien und es wurde bestätigt das er krank ist aber danke:)

Gute Entscheidung. Das Tier so schnell wie möglich wieder abgeben.

und nie mehr ein neues kaufen. Wer so gefühllos ist, ein so kleines Tier anzuschreien und so einzuschüchtern, dass es vor Angst kotet - der hat kein Haustier verdient.

was glaubt ihr eigentlich immer alle, dass Tiere wissen, was ein Sofa ist? Dass Tiere wissen, was Menschen für richtig und falsch halten?

Das ist ein kleines Katzen Kind, dass von seiner Mutter und den Geschwistern weggerissen wurde und jetzt völlig alleine und auf sich gestellt klarkommen muss. Und dann von Riesen angeschrien wird. Und wer weiß was noch alles.

Katzen müssen kratzen , um ihre Krallen zu wetzen. Dass sie überall herumklettern ist auch bekannt. Dass sie viel Unfug machen wenn sie klein sind ist auch normal.

Dann muss man ihnen eben die entsprechenden Möglichkeiten bieten.

Aber darüber informiert man sich vor der Anschaffung und damit muss man eben ein Stück weit klarkommen.

anlonmy
Fragesteller

wer hat bitte gesagt das er alleine lebt mein lieber? diese katze hat höchstwahrscheinlich eine krankheit oder ist krank und das hat sehr sicher was mit dem nervensystem zu tun und meine schwester hat ihn nur EINMAL angeschrien das war ehrlich nur einmal und alle hier übertreiben so als ob dieses tier geschlachtet wurde 🤦‍♀️ ich wollte einfach nur mal nachfragen warum er bei so eine starken ton einfach sofort kotet ehrlich typisch diese deutschen immer ich komme nicht mehr klar wie hier das alle so wahrnehmen als ob das tier kurz vorm sterben liegt oder so, wahrscheinlich wart ihr niemals sauer auf etwas und habt dann geschrien

Glueckwunsch49  06.12.2022, 23:21
@anlonmy

Du hast selbst geschrieben IMMER WENN ER ANGESCHRIEN WIRD. 1x ist nicht immer. Man schreit Babies nicht an. Man schreit Katzen nicht an. Ja, gebt ihn schnellstmöglich weg! Damit er glücklich wird.

William1307  06.12.2022, 23:58
@anlonmy

Du widersprichst dir gerade selbst. Ich bin sicher, dass die Katze nicht krank ist, sondern nur völlig falsch behandelt wird.

anlonmy
Fragesteller
@William1307

ach du bist dir ja soo sicher weil du diese katze auch besitzt ja? eben war meine schwester mit ihm beim tierarzt und es hat sich herausgestellt das er krank ist. von wegen du bist dir sicher:)

Liebello  07.12.2022, 00:38
@anlonmy
eben war meine schwester mit ihm beim tierarzt und es hat sich herausgestellt das er krank ist.

was hat der Arzt denn für eine Krankheit diagnostiziert?

anlonmy
Fragesteller
@William1307

weiss ich noch nicht meine schwester hat mir auf whatsapp geschrieben das sie beim tierarzt waren und er krank ist wenn ich weiss was er hat sag ich es dir

Nazgul89  07.12.2022, 02:52
@anlonmy

Hat sie dem Tierarzt auch gesagt dass er einkotet, wenn sie es anschreit?

3661030  23.01.2023, 16:25

Lak was mit dir lern erstmal was eine Katze macht und wie sie lebt bevor ihr euch eine holt lan was falsch mit euch. Und diese Antworten hier haben nix mit deutsch zu tuhen man denkt einfach du bist dumm oder so wenn du schreibst er macht halt auch Falsche Sachen wie Möbel zerkratzen. Idiot ja hoffe der Arzt hat dich bisschen schlauer gemacht oder die Katze ist in besseren Händen ya kaaaalb geht euch sonst ein Laptop kaufen oder so

Warum informiert sich Deine Schwester nicht vor der Anschschaffung eines Tieres? 🤦‍♀️

Katzen hält man nicht alleine, vor allem keine Kitten! Und man kann sie auch kaum bis gar nicht erziehen. Wenn man sie anschreit, schlägt, mit Wasser bespritzt, und was die Leute sonst noch so alles idiotisches machen, verstört man da Tier regelrecht.

Das Problem was Deine Schwester mit dem Kitten hat, hat sie selbst verursacht!

Das Kitten in fähige Hände abzugeben, ist das Einzig richtige was sie jetzt tun kann. Sie ist nicht in der Lage sich um ein Tier zu kümmern.

Dass Kitten Möbel zerkratzen ist normal. Sie springen auch auf Tische, schmeißen Eurer Zeug runter, machen was kaputt, und sämtlichen anderen Blödsinn. Es sind halt Babys, die noch überhaupt keinen Schall von irgendwas haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier

anlonmy
Fragesteller

wer hat bitte gesagt das er in einzelhaltung lebt🤦‍♀️ schon von anfang an als er gekauft wurde hat er sich sehr komisch verhalten als ob er krank wär oder so, und ja ich habe meine aussage falsch formuliert. was ich damit sagen wollte war WARUM er das tut, meine schwester hat ihn nur einmal angeschrien weil er einfach nur ganze zeit gekackt hat überall und sogar einfach vor ihren augen und da war sie einfach wütend. meine schwester würde doch niemals eine katze schlagen also echt du redest so als ob sie dieses tier misshandeln würde, ihr alle redet ehrlich so als ob ich anschreien so richtig laut meinte 🤦‍♀️ eher in so einem strengen ton hat sie mit ihm geredet 😡

Bitte gebt ihn ganz schnell ab oder wieder zurück. Er hat panische Angst und fühlt sich nicht wohl. Eine glückliche Katze ist nicht unsauber. Katzen gehören auch nicht in Einzelhaltung. Selbst im Tierheim wäre er besser dran als bei deiner Schwester.

anlonmy
Fragesteller

wer hat gesagt das er in einzelhaltung lebt? schon von anfang an als er gekauft wurde hat er sich sehr komisch verhalten als ob er krank wär oder so, und ja ich habe meine aussage falsch formuliert. was ich damit sagen wollte war WARUM er das tut, meine schwester hat ihn nur einmal angeschrien weil er einfach nur ganze zeit gekackt hat überall und aogar einfach vor ihren augen und da war sie einfach wütend. meine schwester würde doch niemals eine katze schlagen also echt du redest so als ob sie dieses tier misshandeln würde

HarmonyZ  06.12.2022, 22:58
@anlonmy
meine schwester würde doch niemals eine katze schlagen

Das weiß das Tier aber nicht.

frodcat  23.12.2022, 05:42
@anlonmy

Sie misshandelt es eindeutig jetzt schon: dadurch dass sie es anschreit !Nicht körperlich aber es gibt auch seelische Grausamkeit !

Zu den ganzen Kommentaren über Tierquäler: Unter "üble Tierquäler" darunter verstehe ich eher, wenn man Tiere zerstückelt bevor man sie umbringt. Und ich kenne Leute die durch regelmäßiges anschreien die Katzen gut erziehen konnten nicht mehr an Pflanzen zu gehen. Eine Erziehung ohne Grenzen setzen und Konsequenzen halte ich für dermaßen verweichlicht. Tiere in der Tierwelt schlagen sich auch, wenn man ihre Grenze überschreitet und selbst Muttertiere verpassen ihren Babys mal ne Schelle oder packen sie unsanft am Nacken, wenn sie Mist bauen. Das ist natürlich und normal. Gewalt um jeden Preis zu vermeiden ist ungesund, abormal und sorgt dafür, dass jedes Wesen vollkommen verzogen wird. Zwanghafte Positivität oder toxische Positivität sage ich nur dazu.

anlonmy
Fragesteller

Vielen dank wenigstens einer der einen normalen verstand hat und mich versteht.