Frage von Pasqual2002, 57

Katze pinkelt und kotet immer an die gleichen stellen in der wohnung?

Meine katze pinkelt seit mehreren Jahren ständig in die wohnung aber seit kurzen übertreibt sie da sie mehrfach am tag in die wohnung pinkelt und kotet. Der tierarzt kann uns leider auch nicht helfen da sie angeblich gesund sein soll. Wir haben bereits alles versucht was man im internet findet. Das interessante ist das sie 2 stellen zum koten und 3 zum pinkeln hat. Hin und wieder nutzt die sogar ihre toilette. Ich hoffe ihr wisst was wir tun könnten mfg, Pasqual

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 48

Ja, stellt mal noch ein 2. Katzenklo auf.

Dann besorgt Euch ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung und behandelt damit die bepinkelten und bekoteten Stellen nach Vorschrift.

Entweder vorher reinigen und einsprühen oder einsprühen und danach noch mit nem normalen Reiniger drüber gehen. Katzen machen oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und mit nem normalen Reiniger verschwindet der Geruch vielleicht für Menschennasen, aber nicht für die der Katzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community