Katze scharrt auf dem boden

16 Antworten

Macht meine auch öfter mal, aber ich glaub nur um mich zu ärgern;)Sie scharrt auch mal, wenn sie ihr Futter nicht mehr essen will. Bei deiner kann es gut möglich sein, wenn du sie ins Klo setz und sie macht. Warum deine das macht, kann ich dir auch nicht sagen.

LunaS57  01.10.2009, 23:24

Mein Kater scharrt auch sein Trockenfutter mal weg, auch wenn es 2 Meter von ihm entfernt liegt. Komische kleine Wesen ;)

macht eine meiner Katzen auch...ist ein Urinstinkt. In der Wildniss machen das katzen oder auch Großkatzen wenn sie satt sind und ihr Futter verscharren wollen....verstecken vor futterräubern. lol ich finds süß...da hört man wann Katzi satt ist... Grüßla

ja so ist das katzen gehen nicht einfach nur auf klo die haben ihr personal das sie dort hinbring

Ja, meine beiden kleinen Kater haben das auch gemacht, immer neben dem Fressnapf. Mir wurde es genauso erklärt mit dem Urinstinkt, dass sie das quasi das restliche Fressen verscharren wollen.

Wenn die Katze auf dem Boden schabt, heißt das nichts anderes, als das sie irgendwas verbuddeln möchte.Unsere machen das an ihren Fressnäpfen und logischerweise im Klo auch.Ist ganz normal.