ich denke mal das 63,6 die tiefe ist. also aufpassen was die da gemessen haben. also mit griff und knickschutz am kabel? oder auch nicht oder doch eien vorstehenden drehkopf mit gemessen?

bei unseren maschinen ist es z.b. so das oben drauf die deckplatte 60x60 ist aber die maschine ist kleiner. unten hat sie noch mal einen knick. (für fusstleisten) also die füssen stehn unten nicht auf 60x60 und das was man eh noch vom rand absiehen muss.

also aus dem bauch heraus würde ich sagen das wird passen.

wenn du sicher gehen willst datenblatt von beiden maschinen besorgen und deckelplatte und standfläche vergleichen.

...zur Antwort

da steht das man an den monitor keine lautsprecher anschliessen kann.

das ist aber völlig hupe.

an deinen rechner kannst du anschleissen was du willst.

also alles bleibt so wie es ist. nur das bild strahlt dich von einem neuen monitor an.

...zur Antwort

man muss es einstellen.

anders kann das nicht funktionieren.

der rechner kann nicht wissen was du da anschliesst. denn mic und kopfhörer sind technich das selbe.

der unterschied ist nur das das eine in einen senden kanal gesteckt wird und das andere in einem empfangen kanal.

da du aber nur einen anschluss hast muss man es einstellen / umschalten können.

...zur Antwort

ach schon x mal passiert

bei uns macht das der meister

also egal ob morgens vergessen an zu stempeln oder nach feierabend wieder kopflos aus der bude gerannt

wir gehen dann zum meister und der trägt das dann von hand ein

kann sein das das nur bei uns so ist weil der meister auch die überstunden abhakt also wenn wir länger bleiben oder morgens ne stunde früher anfangen müssen wir auch zum meister und der macht da seinen otto hinter

...zur Antwort
Wieso verlängert sich der Bremspedalweg, wenn der Bremskraftverstärker der Bremsanlage aktiv ist?

Hallo Community, beim Starten des Autos und der Betätigung des Bremspedals kann man feststellen, dass sich das Bremspedal nach dem Anlaufen des Motors weiter durchtreten lässt und "weicher" erscheint.

Mir ist bereits bekannt, dass ohne Motor im Bremskraftverstärker der nötige Unterdruck fehlt, sodass die gesamte Bremskraft vom Fuß aufgebracht werden muss. Durch Betätigen des Pedals werden die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt und es baut sich in der Bremsflüssigkeit ein Druck auf. Der entstehende Bremsdruck wirkt über die Druckstange wieder auf das Pedal, sodass sich das Pedal "hart" anfühlt. Mir ist auch klar, dass durch den Bremskraftverstärker die Kraft um ein vielfaches vergrößert werden kann, aufgrund der großen Querschnittsfläche, sodass die Bremskraft deutlich erhöht wird.

Die Problematik liegt jedoch im Verständnis, warum sich die Pedalwege unterscheiden. Grundsätzlich ist die Bremsflüssigkeit ja inkompressibel. Da meiner Meinung nach die Bremsbeläge und Kolben auch bei Bremsung ohne BKV voll anliegen und damit die Bremsflüssigkeit die Beläge nicht weiter verschieben kann, ist mir nicht ganz klar, woher dieser "Mehrweg" des Pedals kommt.

Unter Berücksichtigung, dass die Flüssigkeit nicht kompressibel ist, müsste meinem Verständnis nach bei Bremsung mit oder ohne BKV nur die Bremskraft verschieden sein, nicht aber der Pedalweg.

Die einzige Erklärung hätte ich, wenn der Mehrweg des Pedals nur auf die Reaktionsscheibe im BKV zurückzuführen ist. Diese wird bekanntlich bei Vollbremsung (mit aktivem BKV) vollständig zusammengedrückt, während sie sich bei Teilbremsungen wieder ausdehnen kann. Dies würde einen Mehrweg begründen. Doch ist dies auch der tatsächliche Grund dafür, oder liegt es evtl. daran,dass die Flüssigkeit nur theoretisch inkompressibel ist?

Noch unklarer ist mir die Situation des Mehrwegs jedoch bei ABS. Ist die Fahrbahn trocken, ist die Bremse voll durchtretbar, da die Haftreibung groß ist und damit der Bremsdruck entsprechend groß sein kann. Hat man es jedoch mit glatten Fahrverhältnissen zu tun, wird der Bremsdruck (über die Magnetventile des ABS- Systems) auf den Bremskolben deutlich verringert. Der Druck des Bremskolbens, der auf die Bremsbeläge wirkt, ist dadurch vom Hauptzylinder quasi entkoppelt. Doch warum wird hier das Bremspedal bei glatter Fahrbahn früher "hart"? Wie ist hier der Mehrweg des Pedals zu begründen, bzw. ist dieser auf die gleiche Ursache wie bei der Bremsung ohne/mit BKV zurückzuführen?

Ich will auch nicht ausschließen, dass meine Theorie, die Bremsbeläge würden bei jedoch Bremsvorgang gleich stark anliegen, falsch ist. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

ich behaupte mal einfach das der weg sich garnicht real ändert sondern das nur die kraft von deinem fuss nicht ausreicht das pedal ohne bremskraftverstärker genausoweit zu treten

das fällt auf wenn man wegen motorschaden liegen geblieben ist und mit seil abgeschleppt wird

da muss man ganz schön doll auf den pin treten damit das auto auch wirklich bremst wenn man die bremse normal tritt bremst das auto kein bisschen

was ich jetzt noch nicht versucht habe ist was ist wenn man zb mit beiden füssen gleichzeitig bremst

also bei stehendem auto nur um mal zu testen ob bei doppelter kraft sich das pedal weiter durchtreten lässt

...zur Antwort

jupp bei zwei adern geht das nur bei dehstrom nicht da muss du dir ein zwischenkabel basteln wo ein stück aussen hülle fehlt so das du die drei leiter einzelnt abgreifen kannst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.