also ich flashe immer direkt aus dem Recovery (das Image liegt auf SD-Karte oder internen Speicher)

...zur Antwort

je nach thema wenn du etwas gesellschaftliches machts gibt es eigentlich zur jedem argument bzw. teilthese pro und contra dann ist es inhaltlich strukturierter wenn du gleich zu einem punkt beide seiten/ansichten erläuterst.
sind die pro und contra argumente unabhängiger voninander würde ich linear/steigend nehmen da es zielführender ist.(begründung deiner these).
auch im ersten fall kannst du linear wählen da du mit deinen pro argumenten am ende dem leser eher im kopf bist beim fazit/schluss und somit eher überzeugen kannst.

...zur Antwort

rechne dir (symbolisch) die Energie des sytems(federenergie plus kinetische energie) in punkt 1 aus und in punkt 2, setze beide gleich und forme nach z1 um.
ggf. noch größen wie die federkonstante durch gegebene infos ausrechnen

...zur Antwort

in der physik/optik lernt man dass selbst bei perfekter linse nicht immer die volle auflösung ankommt bzw. die auflösung zu der der Sensor in der Lage ist.
(siehe, inteferenz einzelspalt)
8MP Senor und 2mm Optik = schwachsinn

die quali auf deinem Bild ist aber so schlecht das da was anderes falsch sein muss.
linse falsch eingestellt oder staub/dreck in der optik....

...zur Antwort

ansich erstmal spielen spielen spielen.

mir hat es aber sehr geholfen mit einem programm zufällige schach situtationen(realistische natürlich) geliefert zu bekommen und den besten Zug herauszufinden. 
hierbei lernt man schnell sich immer wieder einen neuen überblick zu verschaffen und jeden zug als eigenständiges Spiel zu sehen. da ich in richtigen spielen mich zu sehr auf einzelne angirffe etc konzentriert habe.

...zur Antwort
Mit leichter Schuppenflechte zur Polizei?

Hallo, Nun Ich träume schon seit ich jung bin vom Fliegen. Um jetzt aber nicht ewig eine Geschichte zu erzählen fasse ich zusammen: Ich möchte gerne mich bei der Polizei bewerben. Nun mein Ziel ist des in den gehobenen Dienst einzusteigen. Dabei gibt es eine Barriere. Bei ärztlichen Vorraussetzungen steht, dass eine Hauterkrankung wie Schuppenflechte ein Ausschlussgrund sein kann. Nun ich habe seit meiner Kindheit eine leichte Schuppenflechte. Nicht durch stress, schlechte Ernährung, sondern wahrscheinlich genetisch vererbt. Dennoch die Schuppenflechte ist nur sehr leicht geprägt und dass schon seit Jahren. Ich habe nur immer wieder eine kleine Stelle die sich vllt. alle paar Jahre "entzündet" was ich aber mithilfe einer Creme in den Griff bekomme. Nun ich werde demnächst auch wieder eine spezielle Diät machen, die mir schon einmal geholfen hat, dass ganze für 2 Jahr zu legen. Wie gesagt meine Schuppenflechte ist sehr gering und stört mich nicht wirklich in meinem Alltag. Ich komme ganz gut mit ihr zurecht und habe auch was Bekleidung oder Reize bei bestimmten Stoffen überhaupt keine Probleme bisher gehabt. Meine Haut ist keineswegs empfindlich! Nun zu meiner zentralen Frage: Ist solch eine "lächerliche" kleine genetische "Erkrankung" wirklich ein Ausschlusskriterium? Die wahrscheinlich eh im Alter bei mir verwächst... Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand Tipps? Ich werde erst einmal das ganze mit meinem Einstellungsberater klären und wenn das nicht klappt versuche ich es aus die Untersuchung hin so hinzubehandeln dass es nicht sichtbar ist... Naja ich würde mich sehr über eine Antwort von Leuten freuen die wie gesagt Erfahrung damit gesammelt haben oder eine Ahnung davon haben... Polizist wäre mein absoluter Traumberuf ;-/ Sorry für manche Rechtschreibfehler oder Groß- und Kleinrechtschreibfehler. Bin gerade am Handy ;-)

Bitte ohne Klugscheißer die das ganze bewerten... Danke :-)

Mfg

...zur Frage

n Kumpel von mir hat vor 3 Jahren Abi gemacht mit 1,9 und wollte zum gehobenen Dienst, keine Erkrankung, sehr sportlich, sonstige Tests bei der Polizei auch gut bestanden und wurde trotzdem nur für den mittleren(?) Dienst zugelassen.
Der gehobene Dienst ist überrannt, zu wenig Stellen und zu viele Bewerber!
Wieso erwähnst du dass du fliegen willst?

...zur Antwort

einen lithium-ionen akku kann man weit mehr entladen und aufladen als es die elektronik der geräte zulässt, beide extrem zustände "voll" und "leer" sind schlecht. daher begrenzt man die kapazität auf zwei spannungen.

man hat halt den kompromiss zu machen zwischen haltbarkeit und leistungsdichte/kapazität.
ich habe ein Programm was die Akkuladung auf ~50 prozent hält und nur wenn ich vorhabe die steckdose zu verlassen lad ich ihn komplett auf

...zur Antwort

Ob es jetzt gut ist das Schwarze in Skandinavien an Vitamin-D mangel leiden und weiße schnell sonnenbrände im süden bekommen sei mal dahingestellt. (no racism!)

Dass es keine Rassen gibt ist genauso falsch wie die Gegenbehauptung.
Evolution ist ein "fließender" Prozess der Anpassung/Spezialisierung und Vermischung. es gibt sowohl Vorteile als auch Nachteile!

...zur Antwort

in den 20ern suchen sich fast alle nicht liierten nach nem Partner um, wenns auf die 30 zu geht gibts Torschlusspanik und dann senken viele ihre Ansprüche und dann wirst auch du "gefunden".

...zur Antwort
Ist es normal nicht Erwachsen werden zu wollen?

Guten Abend !

Also ich habe eine Frage an euch ob das normal ist, also mein Verhalten.

Es ist so, ich bin 17 Jahre alt oder jung :D ach ist auch egal. Jedenfalls werde ich in 2 Monaten schon 18 und manchmal ist es wirklich so schlimm das ich echt voll traurig bin. Ich wünschte mir einfach desöfteren wieder ein kleines Kind zu sein. Na oder zumindestens wieder 13, 14 Jahre. Weil ich finde mit 13 ist man nicht mehr zu klein, aber eben auch noch nicht so groß. Und das war auch so das Alter was ich am besten fande. Ich schaue auch gerne Kinderfilme/ Serien an. Und denke gerne zurück wo alles noch so einfach und unbeschwert war, wenn ich mir dann auch so Bilder anschaue wo ich klein war. Z.b Kindergarten Bilder, oder wo ich eingeschult wurde dann fällt da schon ab und zu mal eine Träne. Ich weiß ich bin nicht alt, noch nicht ich hab noch ein ganzes Leben vor mir, und kann deswegen jetzt nicht sagen das ich schon viel erlebt habe, weil ich eben erst 17 bin. Trotzdem traue ich meiner Kindheit ziemlich nach. Ich benehme mich auch nicht wirklich erwachsen( abgesehen das ich auch nicht so aussehe). Man muss einfach total viel Verantwortung übernehmen. Was ja auch normal ist, aber ich denke das ist eigentlich gut so, oder ? Jeder wird mal Erwachsen, und ändern kann man eh nicht's. Aber trotzdem ziemlich traurig manchmal. Ich weiß auch nicht so sehr was ich jetzt fragen wollt. Eigentlich möchte ich nur von euch wissen ob das Verhalten von mir normal ist oder ich es ein Arzt ansprechen soll ?

Danke schonmal !

...zur Frage

man wird nicht erwachsen, man lernt sich so zu verhalten wie andere "Erwachsene" :D

mit 17 kannst du dich doch auf die Volljährigkeit freuen!
wenn diese Freude verfliegt dann sehnt man sich vielleicht mal wieder in die Kindheit zurück.

...zur Antwort

wenn man die wurzel zieht muss man immer +/- davor schreiben aus deinem bereits genannten grund,
letzeres ist auch einzuhalten daher ist wurzel(x) = +/- "Wurzelfunktion"(x) 

...zur Antwort

Als mach des fenster erst mal auf und schau ob die scharniere gute laufen wenn du den griff betätigst. (Gerne auch mal ölen)

Außerdem kannst du die beschläge(dort wo das scharnier des fensters in den Rahmen eingreift) auf verformung und abmutzung kontrollieren. Man kann die beschläge mit einem anderen fenster tauschen damit man die unbenutze seite verwenden kann.

...zur Antwort

12 monate als student aber du hast nur sehr beschränktes "Prime"
und du musst dich rechtzeitig abmelden bevor es kostenpflichtig weiter läuft.
sonst 30tage

...zur Antwort

Du machst es über den PC oder?

Probiers doch mal am Hand direkt.

...zur Antwort

mit ner 124ccm maschine kommst du nur durchs flachland, touren abseits davon unmöglich! vom Fahren mit Sozius will ich erst gar nicht anfangen

Spaß beiseite, was macht das aus?
äh soviel wie auch immer 1-(124/125) ist und dass ist ziemlich wenig. ist wahrscheinlich eh n tippfehler

...zur Antwort

die augäpfel ändern nicht ihre größe!
(bei neugeborenen ca 18mm mit 3jahren dann vielleicht 22mm und dann ist schluss!)

...zur Antwort