Welche Art der Erörterung eignet sich besser für eine Facharbeit?

1 Antwort

je nach thema wenn du etwas gesellschaftliches machts gibt es eigentlich zur jedem argument bzw. teilthese pro und contra dann ist es inhaltlich strukturierter wenn du gleich zu einem punkt beide seiten/ansichten erläuterst.
sind die pro und contra argumente unabhängiger voninander würde ich linear/steigend nehmen da es zielführender ist.(begründung deiner these).
auch im ersten fall kannst du linear wählen da du mit deinen pro argumenten am ende dem leser eher im kopf bist beim fazit/schluss und somit eher überzeugen kannst.