FSJ Erörterung?

2 Antworten

Wenn die Schüler nach der Schulzeit ein Jahr FSJ machen, anstatt eine Ausbildung zu machen, könnte es den aktuellen Fachkräftemangel verschlechtern.

Außerdem könnten die Jugendlichen in dem Betrieb als normaler Arbeiter gesehen werden, wodurch sie eventuell überfordert werden könnten.

Genauso könnte es auch sein, dass sie nicht ausreichend ausgebildet werden und nicht ausreichend auf sie aufgespasst wird, wodurch sie dann theoretisch im Krankenhaus jemanden die falschen Medikamente geben könnten.

Sind vielleicht nicht die besten Argumente, aber das was mir grade eingefallen ist.

liquorcabinet  17.06.2022, 19:36

Höchstens der erste Punkte ist meiner Meinung nach brauchbar.