Bezahlt FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) auch Führerschein?

2 Antworten

Nein du bekommst (wenn überhaupt) nur ein Taschengeld bezahlt.

Google sagt "Sie bekommen stattdessen ein Taschengeld, dessen Höhe unter anderem vom Träger der Einrichtung abhängt. Laut Gesetz dürfen als Taschengeld aktuell maximal 330 Euro ausbezahlt werden. Im Schnitt zahlen die Träger ihren Freiwilligen 150 Euro pro Monat."

Mehr Informationen findest du zb hier

https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es gibt meist nur ein Taschengeld, aber das wird für den Führerschein nicht reichen.