Würdet ihr euch für ein FSJ oder BFD entscheiden? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

FSJ, weil... 63%
BFD, weil... 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BFD, weil...

hängt wohl auch vom Alter ab, aber in einem Pflegeheim wird es sich wohl um ein "Freiwilliges Soziales Jahr" handeln, während beim "Bundes Freiwilligen Dienst" wohl eher "Ärzte ohne Grenzen" oder "Kriegsgräberfürsorge" in Frage kommen..

was das "Ausnutzen" oder "Ausbeuten" angeht, so sollte dies nicht der kritische Faktor sein, auch wenn einiges dafür spricht, daß diese Institutionen mit Vorliebe die Freiwilligen dann ausbilden, wenn sie aus ihren Reihen kommen und umgekehrt, daß es sinnvoll erscheint, in dem Metier zu bleiben, und "Praktika" werden eh' verlangt und erwartet

es ist nur beschämend, daß hier auch wieder die Politik "Wasser predigt", aber selbst "Wein trinkt "..natürlich kämen sie nie auf die Idee, auch mal was unentgeltlich zu tun, weil sie ja unersetzlich sind und wenn, dann mit "tierischen" Aufwandsentschädigungen.. daher resultiert auch die "Politikverdrossenheit" der Jugend und "Wahlmüdigkeit" überhaupt.. ein Gewinn für die neue "AfD"..