wer bezahlt die Miete bei einem FSJ?

2 Antworten

Du, wenn man dir keine kostenfreie Wohnung angeboten hat. So etwas sollte man immer vorher klären.

Du, wer sonst? Niemand verpflichtet Dich, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen.

Fortnite565
Fragesteller

mir wurde das zur Überbrückung bis zur Ausbildung vorgeschlagen.

HugoHustensaft  08.11.2022, 14:45
@Fortnite565

Manche FSJ-"Anbieter" zahlen ein Taschengeld - aber schon Deine Miete liegt da ziemlich sicher höher. Wer auch immer Dir diesen Vorschlag gemacht hat, dem solltest Du diese Frage stellen.

Fortnite565
Fragesteller
@HugoHustensaft

das wurde mir beim Vorstellungsgespräch gesagt dass ich dort vorher ein FSJ machen kann

HugoHustensaft  08.11.2022, 14:47
@Fortnite565

Nette Idee - wissen die nicht um Deine persönliche Situation? Dennoch solltest Du die fragen, ob die eine Lösung für Dein Problem wissen.

Fortnite565
Fragesteller
@HugoHustensaft

hab wegen Wohngeld nachgefragt in einer Wohngeldstelle werde morgen nochmal nachfragen