Frage von Mausl188, 151

Was studieren mit 1,0 Abi?

Welcher Beruf und wieso? :)

Antwort
von Schnuppi3000, 88

Mach, was dir Spaß macht. Ein gutes Abi heißt nicht, dass du jedes Studium schaffen würdest, daher sollte es ein Fach sein, bei dem du motiviert bist, es durchzuziehen.

Antwort
von YuyuKnows, 82

Studiere was du willst? :)

Wenn du schon die Chance hast mit einem "perfekten" Numerus Clausus das Abitur zu beenden, dann solltest du auch das studieren, was dich "tief in deinem Herzen berührt"! 

Antwort
von ya5min, 66

erst mal herzlichen Glückwunsch und mein Respekt dafür, dass du das Abitur so gutabgeschlossen hast. Mit diesem Notendurchschnitt stehen dir alle Türen offen. Überleg dir doch mal was du für Interessen hast und Hobbys. Vielleicht kannst du was in diese Richtung dann machen. Ansonsten wenn du dir so unschlüssig bist, würde ich an deiner Stelle mal zu einer professionellen Beratungsstelle gehen. War ich damals auch als ich nicht wusste mit welcher Schule ich weiter machen soll. Die Beratung hat mir sehr geholfen und mir bei der Entscheidung geholfen.


Kommentar von ya5min ,

*gut

Antwort
von NevIsa301, 51

Hallo.

Also ich habe einen ähnlichen Abschluss gemacht (1,2) und mir stand jedes Studium offen. Jetzt ist die Frage was interessiert dich denn ? Magst du Chemie, Biologier, Mathematik oder was? Über eine Antwort wäre ich dankbar dann könnte ich dir weiterhelfen. 

Mfg :)

Kommentar von Mausl188 ,

hey, ich mag vor allem Sprachen, bin aber sonst auch allseitig interessiert! :)

Kommentar von NevIsa301 ,

Na dann studier Sprachen. Und dann kannst du ja Dolmetscherin werden. Ich interessiere mich sehr für Chemie und Biologie. Ich besuche gerade ein Studium für Medizin und mache danach den Master,Bachelor und Doktor für Chemie. 

Kommentar von veeQuZ ,

Hallo?
Entschuldigung, jedoch wollte ich fragen, ob man mit Dir irgendwie Kontakt aufnehmen bzw. schreiben kann...Denn ich bräuchte etwas Hilfe.
Wäre Dir sehr dankbar, falls du antworten solltest.
Lg

Antwort
von CalvinSchneider, 70

wenn du etwas ohne hohen NC studierst verschwendest du noch lange nicht das gute abi, das hilft dir auch später noch wenn du dich bei einer firm bewirbst.
Dann sehen die dein tolles Abizeugnis ja auch nochmal.
also studier was dir spaß macht

Antwort
von Spuky7, 70

Medizin. Das Studium steht nicht jedem offen. Man kann kranken Menschen helfen.

Antwort
von floppydisk, 73

das worauf du lust hast, weil alles andere keinen sinn macht.

Antwort
von AnLeFimo, 50

Medizin, Psychologie, Jura,... mach was dir spaß macht

Antwort
von October2011, 43

Mal ernsthaft - du hast eine Abinote von 1.0 und hast dir noch nie ernsthafte Gedanken über deine Berufswahl gemacht?

October

Kommentar von Mausl188 ,

doch schon, ich bin mir bloß nicht sicher...

Kommentar von October2011 ,

Was bringt es dir denn, wenn dir hier Fremde von Steinmetz bis Fliesenleger über Psychologie wahllos Berufsvorschläge machen?

Such' dir mögliche Berufe aus und informiere dich dann gründlich. Mach' Praktika und finde heraus, wie der Berufalltag wirklich aussieht.

Fang an in ein Heft zu schreiben, welche Berufe du dir vorstellen kannst und was du über diese Berufe herausgefunden hast.

Hier bei gutefrage.net wirst du die Antwort nicht finden ...

October

Antwort
von Stkuber, 56

Das können wir nicht entscheiden😄
Ich finde Politik sehr interessant und Jura und Medizin😄

Kommentar von CalvinSchneider ,

1.kotz 2.kotz 3.find ich spannend aber da kotz ich dann wirklich :D

kommentar nicht zu ernst nehmen bitte,
jedem das seine

Kommentar von Stkuber ,

Hahah ok😄
Musst ja zum Glück du entscheiden :D

Antwort
von werweisswasokay, 53

Sollen wirklich fremde deine zukunft bestimmen?

Kommentar von joh123 ,

Bestimmt wird seine Zukunft durch ein paar Antworten noch lange nicht. Er fragt legidlich nach ein paar Vorschlägen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten