Was studieren mit 1,0 Abi?

6 Antworten

erst mal herzlichen Glückwunsch und mein Respekt dafür, dass du das Abitur so gutabgeschlossen hast. Mit diesem Notendurchschnitt stehen dir alle Türen offen. Überleg dir doch mal was du für Interessen hast und Hobbys. Vielleicht kannst du was in diese Richtung dann machen. Ansonsten wenn du dir so unschlüssig bist, würde ich an deiner Stelle mal zu einer professionellen Beratungsstelle gehen. War ich damals auch als ich nicht wusste mit welcher Schule ich weiter machen soll. Die Beratung hat mir sehr geholfen und mir bei der Entscheidung geholfen.

ya5min  02.01.2016, 22:10

*gut

Studiere was du willst? :)

Wenn du schon die Chance hast mit einem "perfekten" Numerus Clausus das Abitur zu beenden, dann solltest du auch das studieren, was dich "tief in deinem Herzen berührt"!

wenn du etwas ohne hohen NC studierst verschwendest du noch lange nicht das gute abi, das hilft dir auch später noch wenn du dich bei einer firm bewirbst.
Dann sehen die dein tolles Abizeugnis ja auch nochmal.
also studier was dir spaß macht

Medizin. Das Studium steht nicht jedem offen. Man kann kranken Menschen helfen.

Das können wir nicht entscheiden😄
Ich finde Politik sehr interessant und Jura und Medizin😄

CalvinSchneider  02.01.2016, 21:07

1.kotz 2.kotz 3.find ich spannend aber da kotz ich dann wirklich :D

kommentar nicht zu ernst nehmen bitte,
jedem das seine

Stkuber  02.01.2016, 21:07

Hahah ok😄
Musst ja zum Glück du entscheiden :D