Tiermedizin studieren?

4 Antworten

Wollte ich auch mal. Hat sich nach einem Praktikum beim Tierarzt gegeben. :P

Daher mein Rat an dich:

Mach erst mal ein Praktikum in dem Bereich und schau, ob es wirklich das ist, was du machen möchtest, bevor du viel Energie investierst, das zu erreichen.
Ich kenne eine Menge Tierärzte, die "über Umwege" ins Studium gekommen sind, weil sie auch kein Einserabi hatten.

Mach auf jeden Fall den TMS! Hab mit einem Abi von 1,9 so direkt einen Studienplätze bekommen :)