Bin ich dumm oder ungebildet, wenn ich keine 1,0 Abi habe und nicht Mediziner werden kann?

7 Antworten

Nein.

Ich habe aktuell einen 2,9 Schnitt und bin zufrieden mit mir.

Möchte aber auch kein Arzt werden, sondern wollte immer Jura studieren.

Nun ja, mit meiner Einstellung zu Klausuren und meinen Noten wäre das wahrscheinlich nichts geworden.

Habe ich aufgegeben? Nö. Alternativen gefunden, die sogar für mich besser sind.

Jetzt habe ich 4 offizielle Zusagen für das duale Studium der Rechtspflege.

Alejandro1998  27.11.2020, 19:10

Gleich 4?:D ich hab eine und die reicht mir beim rechtspfleger . Aber ja auch da kann man was erreichen, zum Beispiel kann man amtsanwalt werden

verreisterNutzer  27.11.2020, 19:11
@Alejandro1998

Ja, habe mich halt gefühlt überall beworben und wurde bereits an vier Stellen angenommen. Wie läuft das Studium so? :D

Alejandro1998  27.11.2020, 19:18
@verreisterNutzer

Ich fang auch erst nächstes Jahr an:) ein Kollege von mir hat aber schon angefangen. Hatte mich auch in ganz Deutschland beworben, aber dann alles weiter zu verfolgen, wenn man schon das passende Bundesland hat für einen erschien mit nicht ganz so zielführend :D

Du schreibst jetzt nur, was Du nicht hast, aber nicht, was Du hast. Und was auch immer Du hast, würde sich darüber hinaus die Frage stellen, wie Du es erreicht hast. Und insbesondere schreibst Du nicht, wie es dazu kommt und was dahinter steht, dass Du diese Frage stellst.

Es gibt Leute, die ihr bestes geben, aber es eben nicht zum 1,0-Abitur schaffen, sondern deutlich darunter liegen und trotzdem sehr klug sind, es gibt Leute mit 1,0-Abitur, aber leider nur allein deswegen nicht klug sind, es gibt Leute, die problemlos ein 1,0-Abitur haben hätten können, aber im Wesentlichen stinkfaul waren und und und ... .

Nur aus Deiner Frage heraus kann man da jetzt nicht einschätzen, was für Dich am ehesten zutreffen könnte ... aber das weißt Du wahrscheinlich selber am besten

Ja. Einfach ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ganz normal. Und es gibt auch andere Berufe.

Nein. Du bist nicht Dumm oder ungeblidet. Denn jeder ist in dem Gut was er kann. Auch ein Hochstudierter einser Abituriend, kann z.b nicht wissen wie man Reifen wechselt oder Tapeziert. Deshalb nennt man ihn ja dann auch nicht dumm! Jeder das was er kann und dann aber richtig! So seh ich das.