Mit welchen Berufen kann man reich werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja als Zahnarzt verdient man sehr viel. Ich glaube bis zu 140.000 Euro im Jahr (wenn es sehr gut läuft.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in ein Bundesgymnasium
Lalala746  13.06.2021, 16:15

Danke für das Sternchen!!!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten "reich" zu werden. Was für dich jetzt aber genau "reich" ist kann ich nicht sagen. Ist für dich reich wenn 50.000€ Euro im Jahr verdienst oder wenn du 100.000 oder 200.000 etc. Verdienst? 50.000 - 75.000 kann man schon als Handwerksmeister verdienen (kein Studium). Als Arzt, Inginieur, Architekt etc. kann man schon 100.000 verdienen. Wenn du aber über 200.000 verdienen willst solltest du in die Wirtschaft in ein Großes Unternehmen gehen oder z.b. Berühmter und guter Maler, Fußballspiel etc. werden. Du kannst dich natürlich auch selbstständig machen (wo man auch gut verdienen kann aber nicht muss) aber dafür brauchst du Startkapital was nicht jeder hat.

Und mit Innenarchitektur KANN man schon 50.000-75.000 verdienen (wenn man der Beste ist auch mehr) muss es aber nicht (man kann auch nur 40.000) verdienen. Ich weiß aber nicht ob du dir das als "reich" vorstellst.

Zum Schluss wollte ich aber noch sagen: Meiner Meinung sollte bei der Berufswahl nicht das Gehalt an erster Stelle stehen sondern das es einem Spaß macht.

Drei Möglichkeiten gibt es:

a) du kannst etwas, was nicht jeder kann (oder du bist besser als jeder andere, der das macht)

b) du machst etwas, was nicht jeder machen will (weil schmutzig, gefährlich, ...)

c) eine Kombination aus a) und b), z.B. Industrietaucher.

In fast jeden Beruf kannst du so weit aufsteigen und so eine hoher Position erlangen, dass du relativ viel Geld bekommst. Die Frage ist aber was bedeutet reich?
schaumal man sagt z.B. dass Immobilienmakler Reich sind aber das ist nicht so ganz wahr. Selbstständige Makler die im Fernsehen kommen sind reich und das sind 5% von allen. So ist in fast jedem Job. Klar werden manche Jobs besser bezahlt aber grundsätzlich kann es auch sein dass du als guter Lehrer gleich viel verdienst wie ein Pilot🤷🏻‍♀️
dir etwas suchen was du gut kannst und dich selbstständig machen ist ein Weg wie du wahrscheinlich etwas mehr bekommen könntest

  1. Mit dem Beruf, in dem man richtig gut ist - besser als alle anderen.
  2. Ein Beruf für den hohe Nachfrage besteht, aber den nicht jeder kann.

Das kann z.B. als selbstständiger Handwerksmeister möglich sein, oder als Profi-Fußballer, Informatiker, Arzt, Manager,...

Oder in Einzelfällen auch als Designer oder Architekt, falls man wirklich extrem gut ist und es schafft, sich einen sehr guten Ruf und Bekanntheit zu erarbeiten.