Nach PTA-Ausbildung Pharmazie studieren/Möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Politiker müssen ja die Ausbildungssachen an den europäischen Standard anpassen. Bis Du also ausgebildet bist wird sich sicher Manches verändert haben. Schon heute kannst Du je nach Bundesland mit einem Abschluss und anschließender Praxis studieren. Wie und wo genau weiß uni.de und ist auch immer auf dem neuesten Stand. Schau Dir die Seite genau an damit Du daran gewöhnt bist alle Funktionen bei Bedarf zu finden.

Ja, du kannst Pharmazie studieren ohne Abi.

Du musst eine abgeschlossene Ausbildung zur PTA absolviert haben und mindestens 3. Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.

Allerdings geht es nicht in allen Bundesländern! Es geht z. Bsp.: in Schleswig-Holstein,Hamburg und Niedersachsen.

Hier geht es übrigend ebenfalls um diese Frage:

http://www.pharmaboard.de/showthread.php?1031-Pharmaziestudium-ohne-Abitur

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Viele Bundesländer haben mittlerweile Hochschulzugang mit Lehre, Meister o.ä. Lass Dich nicht entmutigen und informier Dich genau. Leicht wird das aber nicht! Viel Erfolg!

Direkt nach der Ausbildung ohne Abi? Vergiss es!

Jango1996  22.02.2013, 14:45

natuerlich nicht sofort nach der ausbildung du lappen ;) das geht ja garnet man muss mindersten 3 jahre berufserfahrung haben

Ohne Abi geht da leider nichts....