Kann man mit 30 PTA Ausbildung machen?

3 Antworten

Ja. Eine PTA-Ausbildung wird zwar meistens direkt nach dem Abschluss der Mittleren Reife aufgenommen und etwa im Alter von 20 Jahren abgeschlossen. Viele weibliche PTAs werden mit Mitte Zwanzig schwanger und setzen dann einige Jahre den Beruf aus. Mit Mitte oder Ende Dreißig steigen Sie dann wieder ins Berufsleben ein. Auch eine PTA mit 35 oder 40 Jahren wird als fachkundige und lebenserfahrene Angestellte von vielen Apothekern geschätzt.

Ja, ist nicht unüblich. Es gibt Anwärter, die nach dem Abi erst mal Kinder großgezogen haben. Oder solche, die ursprünglich eine andere Ausbildung absolviert haben. Und so weiter... Etliche Gründe, warum die Ausbildung erst mit etwa 30(+) Jahren angefangen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

Wenn du den nötigen Abschluss und eine Ausbildungsstelle bekommst, ja