Nach PTA Lehre PTA-Lehrer werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ja das Klappt aufjedenfall!!

Jedoch ist es so als Pta Lehrer darfst du nur die Praktischen Fächer Unterrichten. Die anderen Theoretischen Fächer dürfen nur die Apotheker machen. Ebenso muss du dafür auch erstmal 2-3 jahre in eine Apotheke arbeiten, um Berufserfahrungen zu sammeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Lehrer an den PTA-Schulen sind in den meisten Fällen Apotheker. Ein Lehramtsstudium haben sie nicht absolviert, ggf. aber eine Weiterbildung zum Fachapotheker.

Dass eine PTA Lehrkraft an der Fachschule ist, daran kann ich mich nicht erinnern. An den Schulen, die ich kenne, assistieren die PTAs eher in den praktischen Unterrichtsstunden.