Frage von Thomson990, 47

Wie lautet die molare masse von KNO3?

Es würde auch schon helfen wenn jemand die Gleichung dafür kennt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hilfesuchend97, 35

K = 39,1 g/Mol

N= 14,0 g/Mol 

O3= 16,0g/Mol × 3= 48g/Mol 

Alles zusammenaddieren

KNO3 = 101,1g/Mol 

Kommentar von hilfesuchend97 ,

Vielen Dank für den Stern!

Liebe Grüße

Antwort
von CalvinSchneider, 20

schau ins pse und addiere die atommassen der atome zusammen die dein molekül hat.