Frage von Manu2468, 65

Wie groß ist der unterschied zwischen 124ccm und 125ccm?

Hab Heute eine yamaha wr mit 124 ccm gesehen normal haben die ja 125 ccm darum wollte ich wissen wieviel das auamacht und inwifern sich das auswirkt? Schon mal Danke👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalvinSchneider, 36

mit ner 124ccm maschine kommst du nur durchs flachland, touren abseits davon unmöglich! vom Fahren mit Sozius will ich erst gar nicht anfangen

Spaß beiseite, was macht das aus?
äh soviel wie auch immer 1-(124/125) ist und dass ist ziemlich wenig. ist wahrscheinlich eh n tippfehler

Antwort
von PatrickLassan, 33

Das ist genau ein cm³. ^^

Ernsthaft: Das ist die Hubraumangabe. Für die Leistung des Motors ist ein derart geringer Unterschied völlig irrelevant.

Antwort
von ButterKeks2002, 49

Soweit ich mich auskenne, macht das keinen unterschied

Antwort
von Papassohnnemann, 36

125er ist nur umgangssprachlich. Wiefiel die einzelnen Motorräder haben kann man nur in dem Fahrzeugpapieren Nachlese . Das ist bei Autos auch so.

Antwort
von Hilfe35, 33

macht kein unterschied die sind alle nicht genau 125ccm

Antwort
von potthas, 30

es gibt da keinen Unterschied, war Schreib- oder Rechenfehler.