Frage von okidoki12, 132

Mit leichter Schuppenflechte zur Polizei?

Hallo, Nun Ich träume schon seit ich jung bin vom Fliegen. Um jetzt aber nicht ewig eine Geschichte zu erzählen fasse ich zusammen: Ich möchte gerne mich bei der Polizei bewerben. Nun mein Ziel ist des in den gehobenen Dienst einzusteigen. Dabei gibt es eine Barriere. Bei ärztlichen Vorraussetzungen steht, dass eine Hauterkrankung wie Schuppenflechte ein Ausschlussgrund sein kann. Nun ich habe seit meiner Kindheit eine leichte Schuppenflechte. Nicht durch stress, schlechte Ernährung, sondern wahrscheinlich genetisch vererbt. Dennoch die Schuppenflechte ist nur sehr leicht geprägt und dass schon seit Jahren. Ich habe nur immer wieder eine kleine Stelle die sich vllt. alle paar Jahre "entzündet" was ich aber mithilfe einer Creme in den Griff bekomme. Nun ich werde demnächst auch wieder eine spezielle Diät machen, die mir schon einmal geholfen hat, dass ganze für 2 Jahr zu legen. Wie gesagt meine Schuppenflechte ist sehr gering und stört mich nicht wirklich in meinem Alltag. Ich komme ganz gut mit ihr zurecht und habe auch was Bekleidung oder Reize bei bestimmten Stoffen überhaupt keine Probleme bisher gehabt. Meine Haut ist keineswegs empfindlich! Nun zu meiner zentralen Frage: Ist solch eine "lächerliche" kleine genetische "Erkrankung" wirklich ein Ausschlusskriterium? Die wahrscheinlich eh im Alter bei mir verwächst... Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand Tipps? Ich werde erst einmal das ganze mit meinem Einstellungsberater klären und wenn das nicht klappt versuche ich es aus die Untersuchung hin so hinzubehandeln dass es nicht sichtbar ist... Naja ich würde mich sehr über eine Antwort von Leuten freuen die wie gesagt Erfahrung damit gesammelt haben oder eine Ahnung davon haben... Polizist wäre mein absoluter Traumberuf ;-/ Sorry für manche Rechtschreibfehler oder Groß- und Kleinrechtschreibfehler. Bin gerade am Handy ;-)

Bitte ohne Klugscheißer die das ganze bewerten... Danke :-)

Mfg

Antwort
von Woelfin1, 81

Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.Aber als Schuppi mit gut 30 jähriger Erfahrung kann ich dir sagen,das diese Krankheit in Schüben kommt und auch wenn du zur zeit kaum  bis gar keine Ausschläge hast kann sich das in 5 Jahren ändern-auswachsen tut sich Pso eigentlich sehr selten.

Und es gibt halt verschiedene Formen der Pso- leider auch die,die nach innen geht und sich auf die Gelenke legt-das könnte der Knackpunkt sein.

Es ist leider nicht auszuschließen,das du in 1,5,10 oder 15 Jahren genau daran erkranken könntest.

Vielleicht sind diese Gründe-so Fern und so Wage sie auch sein können-genau diese Ausschlusskriterien.

Erkundige dich einfach noch mal ganz genau. 

Antwort
von CalvinSchneider, 92

n Kumpel von mir hat vor 3 Jahren Abi gemacht mit 1,9 und wollte zum gehobenen Dienst, keine Erkrankung, sehr sportlich, sonstige Tests bei der Polizei auch gut bestanden und wurde trotzdem nur für den mittleren(?) Dienst zugelassen.
Der gehobene Dienst ist überrannt, zu wenig Stellen und zu viele Bewerber!
Wieso erwähnst du dass du fliegen willst?

Kommentar von okidoki12 ,

Laut einstellungsberater sind die Chancen zur zeit hoch, da stellen die nächsten Jahre deutlich aufgestockt werden

Kommentar von CalvinSchneider ,

okay, die aktuelle lage spricht vielleicht dafür, dennoch glaub ich dass es auch in den nächsten 5Jahren kein Mangel an Bewerbern geben wird, da hast du mit deiner Erkrankung trotzdem das Nachsehen mit komplett gesunden.
Mein Frage hast du trotzdem nicht beantwortet

Antwort
von Koenich, 88

Schuppenflechte hat doch keinen Einfluss auf Polizeitauglichkeit. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Ruf doch an und frage nach.

Antwort
von PieOPah, 82

Bewirb dich und bekomme deine Antwort. Um fliegen zu können, muss man nicht unbedingt zur Polizei.

Kommentar von okidoki12 ,

Man bräuchte aber viel Geld...

Kommentar von CalvinSchneider ,

ich habe meinen Traum aus eigener Hand als Schüler finanziert. Komm mir nicht mit ausreden

Kommentar von PieOPah ,

Auch nicht.

Kommentar von PieOPah ,

Genau! Wofür gibt's Vereine? Der Traum vom Fliegen ist nicht von Geld abhängig.

Kommentar von okidoki12 ,

Leider möchte Helikipterpilot im gewerblichen Bereich werden nicht nur ppl sondern cpl und bei Helikopter ist die Ausbildungsgebühr bei der cpl extrem hoch und bei der Polizei würde ich gleich praxisstubden sichern und einen sichere Übernahme 

Kommentar von PieOPah ,

Gewerbliche Fliegerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten