Wie lange geht die kostenlose Amazon Prime Mitgliedschaft für Studenten?

4 Antworten

1 Jahr Kostenlos - danach 24€ im Jahr (dann aber mit Prime Video und Prime Musik)

Kannst auch vom ersten Jahr an mit Musik, Video und Books nehmen aber dann kostet es auch im ersten Jahr 2€ im Monat = 24€ im Jahr (buchen Jährlich ab)

Ich erinnere mich auch noch daran, dass es ein Jahr kostenlose Prime-Mitgliedschaft ohne Prime Video gab. Finde aber selber auch im Moment nur den einen kostenlosen Monat, danach 1,99€. Im Jahr kommt man dann aber auch auf knapp 24€. Ich tippe stark darauf, dass Amazon ihr Angebot hier angepasst hat und das komplette kostenlose Jahr auf 30 Tage reduziert hat.

12 monate als student aber du hast nur sehr beschränktes "Prime"
und du musst dich rechtzeitig abmelden bevor es kostenpflichtig weiter läuft.
sonst 30tage

Guten Abend,

Amazon Student-Mitglieder erhalten bestimmte Vorteile wie eine 12-monatige kostenlose Prime-Probemitgliedschaft mit kostenloser Lieferung am nächsten Werktag sowie E-Mail Benachrichtigungen über Rabatt- und Werbeaktionen. Sie können auch an Amazon Student teilnehmen, wenn Sie bereits Amazon Prime-Mitglied sind

Als Amazon Student-Mitglied nehmen Sie zwölf Monate lang gratis am Amazon Prime-Programm teil und haben damit Anspruch auf kostenlosen Premiumversand, kostenlosen Versand per Same-Day (Evening-Express) für qualifizierte Artikel ab einem Mindestbestellwert von 20 EUR für viele Lieferadressen in Deutschlandund und Morning-Express-Lieferung für nur 5 EUR pro Artikel für alle mit Amazon Prime bestellbaren Produkte. Nach Ablauf der zwölf Monate geht Ihre Mitgliedschaft über in eine Prime-Mitgliedschaft zu einem vergünstigten Mitgliedsbeitrag von 24 EUR. Diese vergünstigte Mitgliedschaft ist maximal vier Jahre lang möglich, sofern Sie innerhalb dieser Zeit Ihr Studium nicht beenden. Nach Ablauf der vier Jahre oder zu Ihrem Studienende - je nachdem, was zuerst eintritt - geht Ihre Prime-Mitgliedschaft nach Ende des entsprechenden Mitgliedschaftsjahres in eine reguläre Mitgliedschaft zu einem Mitgliedsbeitrag von 49 EUR über. Ihre Amazon Student-Vorteile können nicht mit anderen geteilt werden. Sie können allerdings schon vor Ablauf der 12-monatigen kostenfreien Mitgliedschaft zur vergünstigten Prime-Mitgliedschaft wechseln, um so Prime Video, Prime Music und die Kindle Leihbücherei nutzen zu können. Die Vorteile Ihrer Prime-Mitgliedschaft unterliegen bestimmten Einschränkungen, zum Beispiel geographischer Art. Sie können diese auf den Hilfeseiten zu Amazon Prime nachlesen. Wenn Sie nach der 12-monatigen kostenfreien Mitgliedschaft keine kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft fortführen möchten, können Sie Ihre Mitgliedschaft auf der SeiteAmazon Prime-Mitgliedschaft verwalten jederzeit mittels der Option Mitgliedschaft beenden kündigen.

Sie können sich maximal einmal für die kostenlose 12-monatige Prime-Mitgliedschaft im Rahmen von Amazon Student anmelden

Sobald die vergünstigte Prime-Mitgliedschaft für 24 EUR aktiv wird, können Sie die kostenfreie 12-monatige Mitgliedschaft nicht erneut abschließen, selbst wenn die bezahlte Mitgliedschaft wieder beendet wird.

Wenn Sie bereits vor Ablauf des Probezeitraums einer regulären Prime-Mitgliedschaft zum Jahresbeitrag von 24 EUR beitreten möchten, um früher die Vorteile der Kindle-Leihbücherei und Prime Video nutzen zu können, ändern Sie Ihre Mitgliedschaft bitte über oder .

Wenn Sie Ihre Prime-Vorteile mit anderen Haushaltsmitgliedern teilen möchten, beenden Sie bitte Ihre Amazon Student-Mitgliedschaft. Dann können Sie sich für eine reguläre Prime-Mitgliedschaft zu einem Mitgliedsbeitrag von 49 EUR anmelden und Ihre Versandvorteile mit Haushaltsmitgliedern teilen. Wenn Sie Ihre Amazon Student Mitgliedschaft beenden möchten, besuchen Sie bitte die Seite Die Amazon Student-Mitgliedschaft beenden. Sie können Ihre aktuelle Prime-Mitgliedschaft über Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten beenden. Danach gehen Sie zu  und melden Sie sich für eine reguläre Prime-Mitgliedschaft zu einem Mitgliedsbeitrag von 49 EUR an.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201272040

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

OlleMaere
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das habe ich auch gefunden, aber was ist mit der anderen Angabe? (Link)

Ich will mir absolut sicher sein. Selber Erfahrung damit hast du noch nicht gemacht?

Wissensdurst84  25.01.2016, 01:47
@OlleMaere

Ich handle selbst bei Amazon. Ich bin dort Großhändler. Ich kaufe dort viel im Monat. Ich habe ebenfalls Amazon Prime und den Amazon Stick.  Jedoch kein Studenten-Abo. Eine monatliche Zahlung ist mir nicht bekannt.