Katze wieder ans Katzenklo gewöhnen?

3 Antworten

Wieso wollt ihr sie unbedingt daran gewöhnen? Manche Katzen verrichten ihr Geschäft halt lieber draußen.Drinnen sollte trotzdem immer ein Katzenklo stehen, falls die Katze mal muss. Also ich finde es sogar ganz lieb von meiner Katze, dass sie draußen geht, außer wenn's im Winter zu kalt ist, so muss ich nämlich nur ganz selten das Katzenklo aubermachen.

Hallo,

wenn Deine Katze ein Freigänger ist und ihre Geschäfte draussen verrichtet, warum soll sie dann jetzt wieder aufs Katzenklo gehen ?

Verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

Was macht sie denn? Geht sie weiterhin raus, oder erledigt sie ihre Geschäfte auf dem Fußboden?

Wenn sie raus geht, und nur drinnen das Klo nicht benutzt, dann ist das ja kein Beinbruch. Vielleicht steht es am falschen Platz, ist zu klein, hat ein Dach, oder das Katzenstreu ist zu grob. Oder zwei Klos an verschieden Plätzen aufstellen.

Es gibt viele Gründe, da musst du austesten, was ihr nicht "angemessen" erscheint.