Katze geht nicht immer mehr aus Katzenklo?

urlifri  06.11.2023, 14:56

Wo schläft das Kätzchen?

Benutzer2473
Fragesteller

Wir haben für sie ein Bettchen...dies verlässt sie aber immer und geht während der Nacht aufs Sofa

3 Antworten

sie hat Stress, falls sie ohne Artgenossen gehalten wird únd hat ebenfalls Stress damit, das sie isoliert schlafen oder alleine bleiben muss.

Vielleicht das Streu wieder zum Original wechseln? vielleicht mochte sie das einfach mehr

Wechsle zum ursprünglichen Streu zurück und hole ein Kitten im selben Alter dazu. Gerade Kitten brauchen einen gleichalten Artgenossen, und auch insgesamt ist Einzelhaltung für Katzen nicht artgerecht.

Und merke Dir die Faustregel:

Anzahl Katzen im Haushalt + 1 = Anzahl der benötigten Katzenklos.

Zwei Kitten bedeuten also drei Katzenklos.