Katzenminze ins Katzenklo, damit Katze sich daran gewöhnt - klappt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze springt auf Katzenminze gar nicht an... genauso wenig wie auf Katzengras. Ich denke, das ist oftmals Geldmacherei. Aber ich denke, sie wird das Klo sicherlich nutzen, weil katzen zum Klogang immer ein Ort zum Buddeln aufsuchen. Das Katzenklo ist daher ideal (ich würde die Abdeckung erstmal weg lassen) oder viele gehen auch in einen großen Blumentopf und verrichten da ihr Geschäft.

Katzenminze wäre eine sehr schlechte Wahl. Katzen, die darauf reagieren, kuscheln mit Gegenständen an denen sich Minze befindet. Ich halte das für nicht sinnvoll, wenn sich eine Katze in der Toilette herumwälzt. Ich meine, es ist nicht von Bedeutung, daß die Katze ihr Geschäft bisher draußen verrichtet hat, weil sie auch da nach Plätzen gesucht hat, an denen sie buddeln kann. Und das kann sie auch in der Toilette. Und genau deshalb wird sie sich schnell daran gewöhnen. Und ja, sie soll dort nicht essen. Man soll nämlich das Futter nicht in der Nähe der Katzentoilette platzieren.

wenn sie zu dir kommt - erst mal ins katzenklo reinsetzen, damit sie weiss, wo sie hin muss - und auch dort sitzen lassen!! wichtig!!! sollte sie dennoch ihr geschäft dann anderweitig erledigen, katze schnappen, schnäutzchen in "ihr geschäft" drücken und sofort danach ins katzenklo setzen!! hört sich böse an - aber ist wirksam...