Kater hat sich Kralle abgerissen

7 Antworten

Hallo, Alena82. Bist du dir wirklich sicher, ob es die eigentliche Kralle erwischte oder nicht nur die äußere Hülle? Ich habe hier manchmal eben die kompletten Außenhüllen ( sehen tatsächlich wie Krallen aus ) liegen und niemand meiner Schnurrerbande humpelt. Man wetzte sich das da einfach nur ab bzw. nagte so lange bis das ab war, weil es sich sowieso zu lösen begann. Wenn nix blutet, mußt du nicht zum TA, lG.

Alena82
Fragesteller

Es war wirklich nur die Außenhülle, danke für deinen Rat.

Hi, ich besitze zwar keine Katze , aber ich kann dir sagen , wenn er normal auftritt und weiter tobt , ist es nicht schlimm. Falls er anfängt zu humpeln , gehe dann erst mit ihm zum Arzt. (: Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo, wenns nicht blutet, musst Du Dir keine Sorgen machen. Bei mir auf dem Teppich liegen auch ab und zu Katzenkrallen von meinem Kater herum. Das ist wohl ganz natürlich.

nein wenn es ncht blutet und er nicht humpelt ist das nichtso schlimm ! Das ist wir als würde seine kralle geschnitten werden ! Das hatte meine katze auch schon öfter, mach dir da keine sorgen ! Das wächst wieder nach

nein es ist nicht schlimm, aber wenn es mal blutet und er nicht merh laufen kann dann sofort zum tierarzt!