Katze geschwollenes beın?

2 Antworten

Sieht nicht gut aus. Das muss sich auf jeden Fall schnell ein TA ansehen.

Allerdings solltest du zum Notdienst.

Das sieht aus, wie ein eitriger Abszess, der Kerl hat furchtbare Schmerzen, deswegen hinkt er und schleckt das Fell kahl.

So ein Abszess kann unbehandelt mal ganz schnell zu einer Blutvergiftung führen. Das muss aufgeschnitten werden.

Also greif mal bitte zum Telefon. Auf der Tel.nr. deines Tierarztes sollte kommen, wer Notdienst hat.

Gute Besserung für die Fellnase!

420420b
Fragesteller

Danke vielmal für deine Antwort. Das werde ich machen. Meine Katze hat anscheinend eine sehr hohe Schmerztolorant da er auch Spielt und diesen Bein zum fangen benutzt.

polarbaer64  10.08.2018, 16:12
@420420b

Katzen zeigen Schmerzen erst, wenn sie kurz vorm Sterben sind. Das ist Instinkt, denn in freier Natur würde das Feinde anlocken. Wenn man bei einer Katze schon sieht, dass sie Schmerzen hat, dann hat sie bereits sehr große Schmerzen.

Kannst ja mal nach dem Tierarztbesuch Bescheid geben :o) .

Alles Gute für den armen Kerl!

420420b
Fragesteller
@polarbaer64

Klar kann ich machen, habe um 17:00 einen Termin abgemacht. Danke viel mal für deine Wünsche.

420420b
Fragesteller
@polarbaer64

Hallo, er hatte wie dierichtig vermuteten ein Abzess den sie mit sedierungsmittel 'ausgedrückt' haben. Zum glück war es nichts schlimmes und wir konnten den Tierarzt bereits wieder verlassen. Danke sehr für ihre Hilfe.

polarbaer64  10.08.2018, 21:06
@420420b

Das wäre aber was Schlimmes geworden, wärst du nicht gegangen. Jetzt kann sich der Miezerich übers Wochenende gut erholen, und dann geht´s ihm wieder gut :o) .