Wegen husten katze einschläfern?

8 Antworten

Ein Tierarzt darf überhaupt keine Katze einschläfern, die nicht so krank ist, dass sie sowieso in den nächsten Stunden sterben würde, oder die immens leidet. Wegen Husten wird keine Katze eingeschläfert, aber Husten muss behandelt werden und zwar schnell.

Es kann sein, dass es sich nur um eine Erkältung handelt, es kann aber auch sein, dass die Miez ein Herzproblem hat. Es kann auch sein, dass die Katze komplett verwurmt ist, das führt auch zu Husten... . Da kann dein Vater doch nicht einfach sagen, er geht nicht zum Tierarzt. Wenn ihr nicht geht, leidet die Katze, und das ist unverantwortlich. Morgen ist Freitag und anschließend kommt das Wochenende. Bitte überzeuge deinen Vater, dass die Katze MORGEN zu einem Tierarzt gebracht werden muss. Zuhause könnt ihr gar nichts für sie tun, außer die Verantwortung zu übernehmen, dass sie immer kränker wird, und dann die Schuld auf euch nehmen müsst, wenn sie euch eines nachts jämmerlich unter Schmerzen stirbt. Das will doch keiner... .

http://tierarztpraxisvanloosen.de/Docs/lifelearn_katze_husten.pdf

Zeig das deinem Paps und sag ihm, dass er als Tierhalter laut Tierschutzgesetz verpflichtet ist, das Tier nicht leiden zu lassen!

Unsinn, der Tierarzt schläfert sie nicht ein sondern untersucht die Katze - und davor hat Dein Dad Angst - denn eine gründliche Untersuchung kann scohnmal 200 Euro kosten (mit Blutbild usw...)

Die Katze muss untersucht werden um fest zu stellen was sie hat und wie man ihr helfen kann.

t321j
Fragesteller

Ok danke

Powermax1990  22.01.2015, 21:59

ja das sehe ich ebenfalls so. Ein Katze kann gut und gerne bis zu 18/19 Jahre alt werden da muss es jetzt noch nicht "vorbei" sein. Die Kosten sind natürlich nicht unerheblich die da anfallen können - vor allem wenn noch weiterer Behandlungsbedarf besteht. Allerdings würd ich die Katze nicht einschläfern weil ihr was nicht bezahlen könnt.

Wenn es wirklich am Geld scheitert fragt was ihr selbst machen könnt und wie lange - wenn überhaupt was schlimmes ist - ihr es der Katze zumuten könnt.

Das könnte ein Herzproblem sein. Geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen incl. Blutbild, denn nur wenn ihr wißt was sie hat, kann ihr auch geholfen werden. Auch mit einem "Altersherz" kann sie noch recht alt werden, aber nur, wenn sie entsprechende Medikamente bekommt. Das kostet alles nicht die Welt, und daß sie einfach so eingeschläfert wird ist Quatsch.

Hallo ,bitte geht mit eurer Mietze in eine Tierklinik denn die haben alle Möglichkeiten Untersuchungen durchzuführen. Ich war mit Leo diese Woche dort wegen Husten der allerdings erschreckend war aber nicht lange andauerte.Erst zum Tierartzt,kein Fieber ,keine Herzgeräusche ,Verdacht auf Lungenwürmer also haben wir entwurmt und auch das Mittel gegen Zecken,Flöhe und andere Parasiten.Nichts geholfen.Also Tierklinik,es wurden 2 Röntgenbilder von der Lunge gemacht,wobei es eine niederschmetternde Diagnose gab.Er hat Wasser in der Lunge,worauf er dann Ultraschall vom Herzen machte und noch schlimmere Diagnose bekommen .Sein Linker Herzbeutel ist sehr groß leistet seine Arbeit nicht mehr!er zog 150 ml Wasser aus der Lunge die auch mehr Schatten als Lunge

🫁 zeigt.wir haben nun Wassertabletten und und etwas fürs Herz das ihm das Atmen und auch schmerzen erleichtert.Prognose er ist mit Herz und Lunge im End-stadium,er wird nicht mehr lange bei uns sein .wir sind tot unglücklich weil wir ihn sehr lieben,.wir machen ihm diese kurze Zeit das Leben so schön wie möglich ,denn wir müssen und sollten ihn gehen lassen da es keine Hilfe mehr gibt.Unser Schatz würde im März erst 13 Jahre.Unsere Entscheidung werden wir Montag treffen den es ist so schwer ihn gehen zu lassen.

Bitte an alle Katzenliebhaber ,geht zum Arzt auch wenn die Kosten manchmal sehr hoch sind man ist es ihnen schuldig,weil wir sie 🥰

Ihr könnt auch eine Tierversicherung ., je früher desto besser ,wir konnten es nicht weil wir ihn aus dem Tierheim adoptiert haben das Alter macht es aus wegen Beitrag und weil noch keine Vorerkrankungen bekannt sind.

Also mein Appell an alle geht zum Arzt wenn euer Liebling krank ist.

🐈🐈💕🥺🥲🥲😭😭Leo wir lieben Dich über alles.

Hallo t321j,

sooo schnell schläfert der Tierarzt kein Tier ein! Also lass dir von deinem Dad keine Angst machen!

Du solltest aber wirklich zum Doc gehen und nach der Ursache forschen lassen. Das kostet zwar was, aber das sollte dir deine geliebte Fellnase doch wert sein, gell!

Als ich meine Fellnasen auf die lange, weite Reise schicken musste (der eine hatte Darmkrebs, der andere akutes Nierenversagen), riet mir der Tierarzt, diesen letzten Schritt zu machen - aber er überließ mir alleine diese letzte Entscheidung!

Und ich hoffe, dass der Husten gut behandelt werden kann und es deiner Miez bald besser geht und sie dir noch viele Jahre Freude machen wird!

Alles Gute für euch beide!

Liebe Grüße

ichausstuggi