ist man ein mörder wenn man tiere einschläfert läst?

18 Antworten

ICh glaube, dass deine Katze ein tolles Leben hatte und sie ist ja auch schon alt. Du schreibst ja selbst, dass es ihr nicht sehr gut geht. So gern du sie auch hast, aber es ist wohl der Zeitpunkt gekommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Aber du tust das Richtige und bist sicher kein Mörder. Alles Gute!

Nein, bist du nicht. Selbstverständlich ist es ein fürchterliches Gefühl, dem Tierarzt das Okay zu geben zum Einschläfern der Katze, denn das tut wirklich niemand gern, kostet schreckliche Überwindung. Aber nach unserem Verständnis haben wir die Möglichkeit, unsere Tiere von ihren Qualen zu erlösen. Hat deine Katze Darmkrebs? Erlöse sie von ihren Schmerzen, so weh es dir auch tut. Aber deine Katze muss dann wenigstens nicht mehr leiden. Sie ist ja wirklich uralt geworden. Ich wünsche dir viel Kraft!

es kommt drauf an. kann man der katze helfen? wieso hat sie schmerzen? kann man ihr evtl noch ein schmerzfreies und schönes leben mit der richtigen behandlung ermöglichen?

wenn feststeht dass ihr nicht geholfen werden kann oder die ursache nicht gefunden werden kann nennt man das gnade und ist der größte liebesbeweis..

Nein. Dann bist du ein verantwortungsvoller Katzenbesitzer der seiner Katze jegliches Leiden erspart. Falls sie nicht nur Krank ist sondern langsam körperlich abbaut, ist es eher der bessere Weg sie einschläfern zu lassen.

Natürlich nicht. Wenn es ihr schlecht geht und man ihr nicht mehr helfen kann dann ist einschläfern das beste. Vorallem wenn sie auch noch Schmerzen hat. Außerdem hat sie mit 20 Jahren ein gutes Alter für eine Katze erreicht und nun auch das Recht möglichst Schmerzfrei sterben zu dürfen..

Geh mit ihr zum Tierarzt, der sagt dir dann was die beste Entscheidung ist.